Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Text läuft horizontal statt vertikal

Beim E-Mail schreiben hatte ich einen schwarzen Schirm - nach Drücken der Taste ENTER war der Text wieder da, aber er läuft nun horizontal, so dass ich den PC auf den Kopf stellen muss, damit ich schreiben kann.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Text läuft horizontal statt vertikal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung auf VORTAG ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine Textzeile ist immer horizontal !

Vielleicht solltest du es mit waagrecht und senkrecht umschreiben wenn dir das geläufiger ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eventl. beim Email-Programm einzustellen unter :
Werkzeuge, Extras, Optionen oder ggf. das Format mit/ohne Zeilenumbruch vorher angeklickt ?
Dem Text eine definierte Höhe/Größe zugewiesen ?

welches Email-Programm wird benutzt ?

Gruss A K 

Zitat
den PC auf den Kopf stellen muss
soll das vielleicht bedeuten: Anzeige um 180° gedreht?
Welche Grafikkarte? NVIDIA / AMD ?
NVIDIA -> Systemsteuerung
AMD/ATI -> Catalyst Controllcenter
Beispiel NVIDIA:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
soll das vielleicht bedeuten: Anzeige um 180° gedreht?
Welche Grafikkarte? NVIDIA / AMD ?
NVIDIA -> Systemsteuerung
AMD/ATI -> Catalyst Controllcenter
Beispiel NVIDIA:

auch ein guter Hinweis, nur TO hat das Problem bekommen zur Zeit des Schreibens einer Email  ???
Zitat
nur TO hat das Problem bekommen zur Zeit des Schreibens einer Emai
ob eine eMail geschrieben wird (wurde) oder ein Spiel gespielt - ist doch schnurz piepegal - ist die Anzeige gedreht wirkt das auf die gesamte Desktopfläche.
Bisher kam keine Zusatzinformation ob die Taskleiste noch wie gewohnt dargestellt wird und nur der Fensterinhalt gedreht ist... ?
Es wäre auch noch "bescheuerter", wenn nur der Fensterinhalt gedreht ist und zum Benutzen von Elementen der Taskleiste soll dann zwischendrin das Notebook jeweils nochmals gedreht werden...  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da hast Du nicht Unrecht, vielleicht meldet sich der TO mit weiteren detaillierten Angaben  ;)


« Windows XP: Monitorhintergrund ist grau(oben und unten)Windows 7: usb externe festplatte seagate go flex 250 gb mit win 7 nic »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...