Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Neuinstallation

Habe hier ein Toshiba Netbook NB250-108 mit Win7.
Ich wurde gebeten, dieses neu aufzusetzen.
Leider ist da ja kein Rom verbaut.
Meine Frage:
Recovery-Ordner ist vorhanden, aber wie installiert man neu?
Sämtliche Dateien habe ich gefunden, aber gibt es irgendwo eine Datei die das automatisch ausführt?
Wie geht man da vor?
Danke für Infos.

 



Antworten zu Windows 7: Neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, aber habe mal auch irgendwo gelesen, dass man das Teil auf "Werkszustand" zurücksetzen kann.
Stimmt das so?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja wenn du neu installierst

Zitat
Ich wurde gebeten, dieses neu aufzusetzen.
Schrieb ich ja schon.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Lenovo kommt gleich nach dem Einschalten ein Hinweis auf eine Taste - wird da, bei Toshiba, eine Tastenkombination angezeigt?
Mit dieser solltest Du in das Recovery-Menü kommen, oder das Recovery-Programm starten. Dort kann man dann das Netbook wieder in den Auslieferungszustand bringen.

Dieses Netbook hat laut Spezifikation eine Recovery Partition, nun mit Vobehalt, eine Start D: und eine System E: Von dieser sollte mit dem Toshiba Recovery Manager, aufzurufen, angeblich mit F12 beim Start, die Recovery gestartet werden.
Genauere Details findest du im Handbuch.

Danke euch, hab es hinbekommen.
Beim Start Taste F8 nutzen, da kann man auswählen, dauert mächtig lang.
Hatte das Handbuch nicht da, war aber auf Platte und natürlich für ältere Leute  ;D schlecht zu lesen die kleine Schrift auf dem Moni.

 

Hallo! Nun auch die Schrift lässt sich in der Anwendung vergrößern.
Aber egal wie, hauptsache es hat geklappt und funktioniert wieder.
Danke für deine Rückmeldung
 

Hallo! Nun auch die Schrift lässt sich in der Anwendung vergrößern.
Aber egal wie, hauptsache es hat geklappt und funktioniert wieder.
Danke für deine Rückmeldung
 


« Windows Vista: Titel: Kein Programm (exe) geht bei mir auf!!!Win XP: Home Edition komme plötzlich nicht mehr an meine Daten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...