Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

--------------: XP Installation Festplatte komisch HILFE!

Hallo Leute! Ich habe ein Notebook, dass auf einmal nicht mehr aufstartet. Also wollte ich Windows XP neu installieren.
Bei der Installation, wird aber keine Festplatte gefunden. Also habe ich mal meine externe HD angehängt und neugestartet. Diese hat er dann erkannt. Da ich daher davon ausging das die interne HD kapputt ist, habe ich mir eine neue gekauft und eingebaut. Diese wird im Setup nicht erkannt, im BIOS ist sie aber aufgelistet.
Weiss jemand was noch kapputt ist / oder was falsch eingestellt sein könnte?
LG ET!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu --------------: XP Installation Festplatte komisch HILFE!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi ET.

Win XP erkennt die Sata Festplatte nicht. Entweder im Bios auf IDE umstellen oder Treiber für den Sata Controller in die Win-XP Inst.-CD einfügen.(mit "nLite")

Gruß Günni

Hallo...
Entschuldige hatte etwas länger bis ich es ausprobieren konnte.
Ich finde leider keinen Treiber vom Hersteller...
Könnte es nicht noch etwas anders sein?
Vorher hatte er jaa auch eine S-ATA Festplate installiert.
LG ET!


« Windows XP: Fax Anzeige im tif Formatwie zerlege ich einen PC und bau ihn wieder zusammen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...