Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE: Mein PC fährt nicht mehr hoch, ganz komisch...

Ich habe folgendes Problem:

Gestern Abend (Dienstag) hatte ich ganz normal im Internet gesurft (nix runtergeladen oder ähnliches) und auf einmal ging mein Computer aus. Als ob jemand den Strom abgeschaltet hatte. Danach wollte ich meinen Computer wieder anmachen, du nix ging. Er ging zwar an, der Prozessorlüfter drehte sich sowie der Grafikkartenlüfter doch auf dem Monitor war kein Bild, nix. (der war aber an).

So da dachte ich mir nur ich lass den jetzt so und schaue morgen nach.

Nun kam ich heute Nachhause, schaltete den Computer ein und alles lief wieder. Ohne Probleme. Er fuhr ganz normal wieder hoch.

Dann schaltete ich ihn wieder aus und war für 2 Stunden weg. Als ich wieder kam und ihn anschalten wollte, ging wieder gar nix. Genau das selbe wie Gestern. Er fährt nicht hoch...

Ich weis nicht was los ist.. Alles ist aber richtig angeschlossen.. Ich dachte erst das Mainboard sei kaputt, doch heute lief er ja dann aufeinmal wieder ohne Probleme ganz normal und jetzt aber wieder nicht mehr...


Als ich ihn heute nachmittag anmachte und er wieder lief, kam auch eine Meldung das irgendwas mit der registry sei.. vielleicht hilft das ja euch etwas..


Zu meinem PC:

Windows XP Home Edition SP2
AMD Athlon(tm) 64 X2 3800+
GeForce 8800 GT 512MB
MSI Mainboard
2 GB DDR2 RAM GEIL

bitte helft mir schnell.. falls noch fragen sind, dann fragt...

 



Antworten zu HILFE: Mein PC fährt nicht mehr hoch, ganz komisch...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klingt nach Netzteil. Hast du vielleicht ein anderes zum tauschen? Mach mal dein Gehäuse auf. Vielleicht riecht man was.
Bei der Gelegenheit schaust du direkt auf den CPU-Lüfter nach Verschmutzungen

« Letzte Änderung: 04.06.08, 20:01:48 von Chief_Justice2000 »

na ja, das netzteil ist aber doch noch gar nicht so alt.... 

De3s is eientlich egal, aber wenn man einfach plötzlich den Strom nimmt kann es schon sein das des Netzteil nen schaden abkrigt. Was hast´n du fürn Netzteil??

wie gesagt, das war nur das eine mal, jetzt geht der ja an, nur bootet halt nicht mehr und nix.. kann das wirklich am netzteil liegen? das es aufeinmal nicht mehr genug power hat, sich über nacht einwenig "auflädt" damit es am nächsten tag wieder ein paar stunden läuft ?


das ist ein 500W noname netzteil.. 

Ok, beschreib doch ma was denn nach dem anmachen des Pc´s geschieht.

Muss mir ja erst ma ein Bild des Problems machen
 

also, ich mache den an, prozessorlüfter läuft, grafikkartenlüfter läuft, festplatte versucht auch zu booten, also es hört sich so an, jedoch kommt überhaupt kein bild... der monitor ist an, aber es kommt kein bild und nix... der monitor kann auch nicht defekt sein...


bisher war es immer so bei mir, wenn ich den PC angemacht hab, dann war der lüfter von der Grafikkarte kurz relativ laut, ist dann jedoch wieder sehr leise geworden und dann fährt der normal hoch...

hier bleibt der Lüfter von der Graka jedoch laut und wird nicht leiser ....

 

der PC bleibt dann also einfach in diesem Zustand.. prozessorlüfter, grakalüfter.. alles läuft noch normal, aber bootet nicht und nix... ich hab den 30 min lang so gelassen in der hoffnung das der PC doch noch hoch fährt, aber nix..

ich kann auch nicht reset machen oder so.. ich muss den dann per Stromleiste den strom wegnehmen damit der aus ist und dann wieder an machen..

ist ein starten des systems mittels knoppix möglich?
Das nur,um eventuell defekte sachen auszuschließen.

Ein resset des Bios wurde gemacht?
welches mainboard? MSI hat nicht nur EIN mainboard im sortiment...

knoppix?


Nein bios wurde nicht ressetet...

ich habe das

MSI MS-7310

wikipedia kennt knoppix,dort bitte schlaulesen.
Anleitung zum biosresset ganz oben auf dieser seite.Ergebnisse hierhin.

ich habe bios resetet, jedoch hat das nix gebracht... genau das selbe...


und knoppix, mal schaun ob ich das irgendwo bei jemanden downloaden kann oder so...


ich habe aber wirklich den verdacht das es einfach am netzteil liegt.. 

Nun,netzteil ausborgen und testen,wenn system funzt,neues netzteil beschaffen,wenn nicht,mit knoppix versuchen.Die Cd version genügt zum testen.


« suche Ersatzcontroller für MPG3409AT-FF Festplatte fujiCPU Temperatur regeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...