Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datensicherung und Neuinstallation

Hallo!
Wegen Malware möchte ich gerne Windows XP neuinstallieren. Sind dann alle installierten Programme weg? Wie sichere ich am besten alles? Einfach den C:-Ordner auf die externe Festplatte ziehen? Und besteht dabei dann nicht die Gefahr, dass ich die Viren wieder auf den Rechner ziehe? Ich habe wirklich gar keine Ahnung und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie ich meine Daten sichere, Windows neu installiere und die Daten wieder rüberspiele.
Danke!



Antworten zu Win XP: Datensicherung und Neuinstallation:

Hallo hin und her schieben mußt du nix,rette deine daten hiermit Klick Knoppix dann spiele dein system wieder sauber drauf
gruß t.l. 

Retten kannst du nur deine privat erstelleten Daten( Fotos, Bilder, Videoes etc) Programme (Anwendungen) müssen nach einer Neuinstallation von XP auch neu installiert werden.
Eine Kopie (Backup ) deiner C: Platte bringt gar nichts, da auch die Viren und Malware mitkopiert wwerden. 


« Windows fährt nicht mehr hoch:System 32Windows 7: Taskleiste verschiebt sich oft um ein paar cm nach oben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...