Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: cmd - Task verstecken

halloooo,

also, ich hätte da wieder eine frage bezüglich cmd-befehl(e). und zwar: "kann man mit irgendeinem shell befehl ein fenster (z.b. ein internet browser, windows explorer,...) verstecken? im sinne von nicht mehr auf der taskleiste zu sehen.

wieder mal danke im voraus ;D
JFacts


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 22.07.11, 15:20:01 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: cmd - Task verstecken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

taskkill /IM iexplore.exe  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
taskkill /IM iexplore.exe  ():-)

xD, ok das ist eine möglichkeit, aber eigentlich meinte ich nur verstecken, nicht beenden.

trotzdem danke ;D
JFacts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Nicht so, nur mit Zusatztools

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eben, mit Bordmitteln könnte man höchstens etwas scripten, aber das führt hier zu weit denke ich - könnte mir als externes Tool RunAsService vorstellen, mußte selbst ergooglen.  ;D Damit kannst du an sich ganz normale Programme als Service -d.h. sehr vereinfacht im Hintergrund- laufen lassen. Theoretisch. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok schade..

naja thx für die antworten  ():-)
JFacts


« Vista: datei kann nicht mehr geöffnet werdenWindows 7: Kommunikation zwischen Casio PV-450X mit Outlook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...