Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: han immer wieder nen bluescreen, brauche hilfe zur lüsung

hab seit kurzem immer wieder pc abstürze mit bluescreen bei spielen egal mit welchen graphikeinstellungen

0x0000008E (0xC0000005, 0x8050AB68, 0xAFFF0D14, 0x00000000)'

hab schon das ganze sytem formatiert, windows neu installiert und die treiber auf den neusten stand gebracht. hielt ca einen tag dann ging es wieder los. jetzt hören meine kenntnisse auf. ich weis nicht was ich noch tun soll

mein system

mainboard: gigabyte GA-MA790FX-DQ6
graka:     nvidea geforce 8800 gt
cpu:       amd athlon(tm) 64 x2 dualcore 6400+
ram        3070 mb (welches weis ich leider nicht)

Mein Computer-System

windows xp proffesional:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

hab ja wie gesagt alles komplett neu gemacht
Ich habe neue Software installiert: avast antivier



Antworten zu Windows XP: han immer wieder nen bluescreen, brauche hilfe zur lüsung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.memtest.org/

Damit RAM prüfen,dann hier berichten.
Welche bios version ist aktuell im einsatz und welcher RAM? könnte man eventuel nachsehen....

ich komm mir gerade richtig dumm vor ..aber......wie installiere ich memtest ....und welchen download muss ich überhaupt nehmen

aber bios kann ich sagen

bios typ:                  award modular (09/13/07)
anbieter:                  award software international, ink.
version:                    f1
freigabedatum:          09.13.07
größe:                      512 kb
bootunterstützung:    floppy,disk,harddisk,cd-rom,atapi,zip,ls-120
fähigkeiten:               flash bios,shadow bios,selectable boot,edd,bbs
unterstützte              dmi,apm,acpi,pnp
Standards:
erweiterungen:          isa,pci,usb

so hier noch das ram

hab es schnell ausgebaut und direkt abgelesen
habe 4 riegel

1:  kingston kvr 800d2n5/1g
2:  kingston kvr 800d2n5/1g
3:  kingston kvr 800d2n5/512  bsme08co772
4:  kingston kvr 800d2n5/512  bsmk08a0772

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sollte version f6 instaliert sein,danach bitte hier berichten.

Nebenbei-Warum Geforce Grafikkarte auf 790FX Chipsatz?Verlierst ne Menge Performance
und must auf die extra angebotenen Treiber für das gute Mobo verzichten,Sli ist auch nicht möglich.

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B827663&x=17&y=12

Den Treiber der Grafikkarte auch mal erneuern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Du schreibst, dass alle Treiber erneuert worden sind nach Neuinstallation ?!?

Klick mal den Link an und lies mal unter "8E":

Bluescreenfehlermeldungen

Wie q1 schon berichtete könnte es u.a. an Deiner Graka liegen wegen Treiberprobleme.

Gruss A K 

ihr seid wirklich flink

biostyp f6 ...ok aber wo bekomm ich den her oder kann man das umstellen

grakatreiber ..... hab ich direkt von nvidia gezogen nach einer systemanalyse auf ihrer seite (forceware 197.45 (xp 32 bit)) wo                            bekomm ich denn noch aktuellere her wenn nicht vom hersteller




 

"Nebenbei-Warum Geforce Grafikkarte auf 790FX Chipsatz?Verlierst ne Menge Performance
und must auf die extra angebotenen Treiber für das gute Mobo verzichten,Sli ist auch nicht möglich"

danke auch für deine hilfe

welchen chipsatz brauch ich denn hab mir den rechner damals zusammenstellen lassen von nem "profi" (dachte ich zumindest)

was ist den ein mobo und was ist sli

"Du schreibst, dass alle Treiber erneuert worden sind nach Neuinstallation ?!?

Klick mal den Link an und lies mal unter "8E":

Bluescreenfehlermeldungen"

meinst du das:
"Dieses Problem tritt möglicherweise auf,
wenn beide der folgenden Bedingungen zutreffen:
1. Sie verwenden in Ihrem Computer eine Grafikkarte mit einem Chipsatz von NVIDIA.
2. Die Treiber für Ihre Grafikkarte sind beschädigt oder nicht auf dem aktuellen Stand."

es ist bei einem bluesreen mal passiert das die grakatreiber danach defekt waren und die treiber für den ide controler auch

so das hab jetzt gemacht:

* sp3 installiert
* ram mit memtest die ganze nacht geprüft... (keine fehler)
*defragmentierung
*datenträgerbereinigung
*alle stecker im pc auf festsitz geprüft
*pc-hardware gereinigt (cpu kühler war komplett mit staub zugesetzt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim herseller vom mainboard bekommt man genaue anleitung,wie man bios erneuert.vom beta bios f7 bitte erstmal finger weg.
Neues bios ist auch da zu bekommen,update mit Q-flash oder unter dos.Hinweise im handbuch auch beachten.
Danach sollten die fehlermeldungen eigentlich weg sein.

an das bios trau ich mich allein nicht ran
das ist mir einfach zu heiß
und ich brauch den rechner derzeit zu sehr für die arbeit

aber seit ich den tipp bekam mit der komplettreinigung der hardware und sp3 und all die anderen windows updates gemacht hab ist nix mehr passiert

ein riesiges DANKESCHÖN an alle die geholfen haben
die site ist ne super hilfe 


« Auto Abgleich stoppenIhre Frage: HP 960c Neue farbpatrone wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...