Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Systemunterbrechung

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Guten Abend zusammen,
habe mit einem Laptop mal wieder ein Problem. Und zwar geht es um die Systemunterbrechung die man bei Win7 im Ressourcenmonitor sieht. Diese geht auf etwa 12. Eine meiner CPUs fängt total an zu heitzen der Sound verzerrt. Hab schon im Taskmanagar alles geschlossen hat allerdings nichts gebracht. Das einzigste was Hilft ist ein neustart. Hab nun gelesen, dass es bei einigen auftaucht wenn sie von externen Festplatten kopieren, daran liegt es bei mir allerdings nicht da ich keine an habe wenn der Fehler auftaucht. Dazu kann ich nicht genau sagen wann er kommt. Heute kam er innerhalb 5 Std. 3 mal, hatte die letzen paar Tage allerdings ruhe. Über den Laptop wird auch TV geschaut mit einem Cinergy htc usb hd Stick. Habe das Gefühl, dass es evtl. damit zusammen hängen könnte?
Wie kann ich herausfinden, was diese Systemunterbrechung nach oben treibt?

Zu meinem Sys.
Laptop ist von Asus der N73SV
Win7 64 bit
Prozessor: I7 2630QM 2,0GHZ
Grafik: GT 540M 



Antworten zu Windows 7: Systemunterbrechung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier sind eher andere ursachen,mit den bisherigen angaben kann man nur raten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich persönlich denke,das auf dem Pc einfach zu viele Sachen sind,die keiner benötigt,in der msconfig zu viele Starteinträge sind...

Auf gut deutsch,es läuft einfach zu viel...

Mach mal den Task Manager auf und sag mir wieviel Prozesse laufen...

Geh auf Start,ausführen und gib msconfig ein.

Dann sag mir wieviele und was da alles drin steht unter dem Menüpunkt:Systemstart

Bleib in der Msconfig und geh auf Dienste,dann machst du das Häkchen an bei:Alle Microsoft Dienste ausblenden und sagst mir auch genau was,da steht...

Geh mal in Arbeitsplatz,bzw Computer,rechte Maustaste,Eigenschaften
dann auf Systemeigenschaften in den Menüpunkt erweitert,dann unter "Leistung" Einstellungen klicken...

Mach alle Haken da raus,bis auf die letzten 2...
PS:Ich weiß ja das Ihr es alle bunt wollt,die meisten zumindest...

Mach am besten Scrrenshots von der Msconfig...Wie schon oben erklärt..

Und dann schau ma weiter,wie wir das am besten anstellen,das da keine Probleme mehr gibt..

Gruß Tom
 

Werte mal den Ressourcenmonitor richtig aus.

http://www.its05.de/windows-7/ressourcenmonitor-window-7.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen zusammen,
erste mal danke für eure Antworten.
Hab den Laptop jetz mal ein 2 Tage ohne meinen TV - Stick betrieben, damit alles angestellt was ich sonst auch so machen und hatte bisher Ruhe. Werde das jetz noch ein paar Tage so beobachten´.


« Windows 7: Meine Festplatte ist aufgeteilt. Wie kann ich c erhöhen?Windows Vista: Arbeitsspeicher erhöhen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...