Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Monito kein Signal aber er läuft

Hallöchen

Also,  wenn ich meinen PC eine weile laufen lasse , dann geht der Monitor aus und zeigt ,, kein Signal an ,, wenn ich den PC neustarte läuft der Monitor wieder , vieleicht weiß jemand  woran das liegen kann , ich habe die Batterie ausgetauscht eine neue Grafikkarte ist auch drinne .

Vielen Lieben dank für die Hilfe  :)

Caprica

« Letzte Änderung: 01.08.11, 17:02:49 von Caprica »


Antworten zu Win XP: Monito kein Signal aber er läuft:

Auflösung zu hoch für den Monitor ?
Standard einstellen.

Innen im PC ist alles sauber ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also meine einstellung ist 1024X 768  die Normale Einstellung halt , im PC drinn ist alles sauber lüfter hab ich auch gereinigt .

Kabel auch mal getauscht ... ??

Notfalls mal anderen MONI ausleihen .... zum Test ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jap  das Kabel habe ich erst neu gekauft , und den monitor hab ich auch gewechselt ich habe auch einen anderen PC an den Monitor angeschlossen um zu schauen ob dieser eventuell kaputt ist aber er funktioniert tadellos , ist doch echt seltsamm  ???

Dann kann es ja eigentlich nur noch im PC liegen.

Nochmal eine andere Graka testen ?

Oder spinnt dein Netzteil?

Da müssen die HW-Spezis her ... , sorry  :-[

Bye ...  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bekommst du das "Kein Signal" während du am arbeiten bist?

Passiert das immer oder nur manchmal? Arbeitest Du dann gerade am PC oder läuft er inaktiv? Tritt das immer nach der gleichen Zeit auf?
Ich hatte den Gedanken, dass Du das Abschalten des Monitors vielleicht in den Energieeinstellungen aktiviert hast und die Reaktivierung des Monitors nicht funktioniert. Wenn dem nicht so ist: Kannst Du die Sache mal mit einem anderen Monitor an Deinem PC testen? Tritt das Problem mit einem anderen Monitor auch auf?

Hallo

Zitat
Also,  wenn ich meinen PC eine weile laufen lasse , 
Wie wäre es, wenn du mal Angaben zu "Deinem" PC machst?

Alter des gesamten Equipments, Name und Leistungsdaten der Hardware, insbesondere zu Netzteil, Monitor, Grafikkarte usw.???

Monitor dürfte wohl 17" sein, mehr kann man nicht erraten.

Angeschlossen wie? Über DVI, VGA, HDMI...??

Die gewählte (optimale) Wiederholfrequenz ist welche nochmal?

http://www.richtig-posten.info/

« Maus Funktioniert nichtmehr richtigKaufberatung Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...