Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bildschirm hat kein Signal, Tastatur läuft nicht

Seit heute Früh fährt der PC nicht mehr richtig hoch. Der Bildschirm vermeldet 'Kein Videoeingangssignal', er piepst auch nicht und die Tastatur reagiert nicht. Meine Freundin schwört, sie hat dem Ding nichts angetan. Ich bin aber ein ziemlich unfähiger Mensch in Sachen Computer (ich kann erst was, wenn das Ding hochgefahren ist) - also was jetzt?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. Er wurde mir von einem Informatiker zusammengebaut und hat bisher noch nie Mätzchen gemacht.



Antworten zu Windows 7: Bildschirm hat kein Signal, Tastatur läuft nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

startet er noch über F8 als, letzte funktionierende bekannte Konfiguration oder in den abgesicherten Modus? 

« Letzte Änderung: 29.07.12, 17:08:03 von copy »

nein, es passiert absolut gar nichts!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein, es passiert absolut gar nichts!

Dann würde ich beim Netzteil anfangen, es zu tauschen. Wenn Du Dir das nicht zutraust, frage jemanden im Bekanntenkreis, ob er Dir eins leiht und dieses mal einbaut.

Aber, er fängt ja an zu starten, darum könnte die Graka eine Macke haben, eine andere zum Testen ( eine leihen ) mal einbauen.

Sonst mal die Rams einzeln und in jedem Slot testen, um zu sehen, ob ein Speichermodul defekt ist.

Gruss A K 
« Letzte Änderung: 30.07.12, 09:07:32 von A K »

er ist wieder da - hä??? so, ich bin VERWIRRT, very official. Ich hab die Abdeckung runtergenommen und ihn aufgedreht gelassen. 10 Minuten nichts, dann pieps, dann kurzes Aufflackern, dann wieder nichts. einmal "Reset" gedrückt, dann ganz normales Hochfahren ... spinn ich oder was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

manchmal ist die Technik nicht erklärbar....
Wackelkontakt, Temperaturproblem, Kontaktprobleme  usw. könnten die Ursache sein, mal beobachten und sonst erneut melden.

hi,

geht schon wieder nicht *grummel*
das Netzteil ist nicht defekt und soweit ich das überblicken kann, ist es der Lüfter, der an der CPU angeschlossen ist, der nicht funktioniert!
Ideen? Vorschläge? Hoffnungen?

Kabel von der Grafikkarte zum Monitor defekt. Austauschen.
Oder der Ram, wurde schon erwähnt.

Zitat
Dann würde ich beim Netzteil anfangen, es zu tauschen
Das wäre nun wirklich das letzte, aller-allerletzte, was überhaupt in Frage käme.  ::)::)::) ???
Zitat
soweit ich das überblicken kann, ist es der Lüfter, der an der CPU angeschlossen ist, der nicht funktioniert!
Ideen?
Ja, Steckverbindungen und Kabel zum Lüfter auf einwandfreien Sitz prüfen

Den RAM oder ein Kabel zu tauschen ist dagegen natürlich an dieser Stelle ein brillianter Vorschlag, wenn der CPU-Lüfter nicht läuft.  ::)
Vielleicht sollte man mal abwarten, ob der TO das genauer beschreiben kann und ob der Lüfter permanent stillsteht z.B.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau Ned, ich danke Dir:

Das wäre nun wirklich das letzte, aller-allerletzte, was überhaupt in Frage käme.  ::)::)
diese Antwort war schon längst ausser Frage.
Sie wurde nur empfohlen, weil TO schrieb, es tut sich überhaupt nichts, also unnütze Randbemerkung. ::)::)::) ???
 

« Sehr komisches ProgrammWindows 7: Bei mir an der netbook tastatur erscheint anstatt Punkt ein Komma. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...