Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Pc stürzt ab.. Beim online spielen

Also.. Ich habe nen Pc + Windows 7 Ultimate drauf .. Seit ca. 2-3 Wochen stürtz der immer dann ab, wenn ich bei Facebook Spiele spiele... Wenn cih ihn dann wieder anmache, stürzt er sofort wieder ab.. Muss ihn dann immer so 8-10 Min. unberührt lassen und wenn ich ihn dann wieder anschalte, fährt er normal hoch.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Pc stürzt ab.. Beim online spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,



@Feroboy: Du musst uns schon mal ein paar Daten zu Deinem PC sagen, notfalls kannst Du die auch mit dem Programm
SIW auslesen und uns zurückposten. Mit dem Programm kannst Du auch während des Spielens mal die Temperaturen auslesen von der Grafikkarte und dem Prozessor. Diese Datem gleichfalls mal an uns zurückposten.
Desweiteren nenn uns bitte die Spiele, die Deinem PC Ärger machen.
Erst wenn wir diese Angaben haben, kann Dir tatsächlich Hilfe geleistet werden .
Gruß, zaunk 

« Letzte Änderung: 04.08.11, 18:38:08 von Dr.Nope »

Es ist eigentlich bei allen online Spielen so.. Also sowohl bei "Diamond Dash" als auch beim "Poker" über Facebook..

der 2. screen zum computer

und hier der 3. screen :)

Wie das mit dem lesen über SIW geht, habe ich nicht gefunden ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
. Muss ihn dann immer so 8-10 Min. unberührt lassen und wenn ich ihn dann wieder anschalte, fährt er normal hoch.

Da vermute ich mal stark ein Temperaturproblem ;)
Zitat
Wie das mit dem lesen über SIW geht, habe ich nicht gefunden ..

SIW laden, dann über Tools-> Options-> Language-> auf Deutsch (German) einstellen.

Anschließend bei Hardware-> Sensoren schauen, die Temperaturen hier posten oder per lesbarem Screenshot zeigen. ;)

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html

Nebenbei: du hast einen Hyrican-PC?? Und auch alle Treiber für Windows 7 dafür installiert?

Okay also hier einmal der Screen.. Habe das spiel gespielt und Msn im Hintergrund laufen lassen + den Internet Explorer halt..

Ja.. Nen Hyrican Pc habe ich und die Treiber natürlich auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eindeutig ein Temperaturproblem :):)

Das Mainboard allein ist mit max. 78° (min. 51°) schon zu heiß!!!!

Die meisten CPUs (Prozessoren) gehen bei dauerhaft über 60° in die Knie (sprich kaputt). Bei dir sind es aber bereits über 80 bzw. über 90°, selbst im Lehrlauf schon bei 60 / 61°. ;)

Du solltest den Rechner dringend mal öffnen und sorgfältig entstauben (linke Seitenwand entfernen dazu), zuvor aber Powerschalter auf "0" und Stromnetzkabel abziehen!!

Danach beobachte die Temperaturen erneut, lasse aber die Seitenblende mal zunächst offen!

Okay.. Ich danke Dir !! Das werde ich jetzt direkt mal  machen...

Nach dem entstauben...  ( Beim spielen, Msn und Internet Explorer)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
da wird sich aber Dein PC gefreut haben, als er wieder durchatmen konnte.
Also in Zukunft regelmäßig (2-4 mal im Jahr, je nach Standort etc.) den PC innen säubern, dann solltest Du auch in Zukunft dieses Problem nicht mehr haben. Ob jedoch Deine CPU und andere Bauteile Schäden davon getragen haben, kann man nicht ausschließen.
Trotzdem viel Spaß beim Zocken.
Gruß, zaunk

Jaaaa, endlich läuft wieder alles :D ... Aber jetzt ist es so, dass wenn ich den Pc anmache, er am Anfang ganz normal läuft und nach 2-3 Minuten sich aufhängt.. so ca. 4-5 Minuten und dann geht wieder alles...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du es dir selber zutraust, dann würde ich mal einen anderen CPU-Kühler montieren, denn dein Prozessor ist immer noch recht heiß ;)

Hier zwei gute Universal-Kühler zu einem vernünftigen Preis:

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=39&MID=41&ArtNr=27580

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=37&MID=41&ArtNr=23604


Außerdem dreht dein jetziger Gehäuselüfter stets am Limit-> über 2000 U/min und damit sicher auch recht laut ;)

Den würde ich ebenfalls ersetzen, z. B. durch den:

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=26104

 


« Windows 7: Keine WLAN Verbindungen Verfügbar (Aspire 7730Z)Die Taskleiste soll nur Uhrzeit und Datum anzeigen. Aber wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...