Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: "Operating System not found"

Hi,
Ich hätte da mal ein Problem. Mein Computer war jetzt 3 Wochen nicht funktionsfähig. Jetzt wo er wieder geht, kommt beim Start die Meldung "Operating System not found" und der Computer stoppt an dieser Stelle. Was soll ich tun?
Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Intorro



Antworten zu Win98: "Operating System not found":

Hallo,

nun, dein Rechner meint er findet kein Betriebssystem!!
Ich würd sagen installier ein Betriebssystem und alles wird gut!

Oder hast du im BIOS rumgefummelt?
An den Anschlüssen deine Festplatte(n)?
Eine aus/ein/umgebaut?

Gruss Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte ist ja definitiv drin, da sonst eine andere Fehlermeldung kommen würde. Isz zufällig eine Diskette im Laufwerk drin??Und wie bereits erwähnt, check mal die Bootreihenfolge von deinem bios

Hallo Rumak,

ich meinte,
vielleicht eine neue HDD eingebaut (Jumper)

und im BIOS feste Werte für HDD

Gruss Kersten

Sorry, war ein Fehler meinerseits. Beim Festplatte ienbauen, habe ich sie auf Slave gestellt, obwohl sie ein Master ist. Habe es geändert. Läuft wieder.
Wie kann ich das Betriebssystem und sonst alles von der Festplatte löschen, um ganz neu anzufangen?
Trotzdem Danke für Hilfe und Danke an die, die mir mit dem neuen Problem helfen!

Intorro

Hol dir Partionmagic 8.0 von Powerquest und installiere es...erstelle Bootdisketten damit!!!
Rechner neu starten und Bootreihenfolge im BIOS auf Floppy einstellen.
Dann nach Programmstart kannst du , wenn Du willst,20x hintereinander formatieren um es somit "sauber" zu bekommen.Je öfter, desto besser!
Dann einfach Windows neu drauf...und fertsch!
Viel Spass!
barhogger


« Win XP: Kann festplatte nicht formatierenWin XP: Operation Sytem not found »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....