Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Problem beim Start

Ich hab seit einigen Wochen ein ziemlich nerviges Problem. Und zwar, wenn ich meinen Laptop starte und mein Passwort eingegeben habe, kommt eine Meldung, dass ich an Windows eine nicht authorisierte Veränderung gemacht habe und ich kann bloß auf die Seite von Windows oder wieder zum Anmeldebildschirm zurück.
Ich konnte es bisher immer mit ner Systemwiederherstellung beheben, aber mittlerweile geht es mir extrem auf die Nerven.
Ich glaub es kam das erste Mal, als ich eine neue Version meines Virenprogrammes Avast runtergeladen hatte. Aber gestern und heute kam es dann, obwohl ich nichtmal was installiert oder runtergeladen hab. Wie kann das denn sein?
Ich hab dann mal ein Bild von der Nachricht, die dann kommt:
 



Antworten zu Vista: Problem beim Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin.
hast du dein betriebssystem bei microsoft registriert?
ich denke nicht,daß es an dem virenprogramm liegt ,sondern eher an der fehlenden "aktivierung" deines OS bei microsoft.

http://support.microsoft.com/kb/940315/de

Windows ist aktiviert... Sollte ich eventuell mal den Product Key ändern?
Ich hab keinen Bock in Zukunft jeden Tag mein System wieder herzustellen -_-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, keinen Key ändern...Du kannst Nur einen Key für ein Betriebssystem nutzen, alles andere wäre illegal.

Du kannst höchstens mal mit Deiner Original-WIN CD starten und eine Reparatur durchführen, vorausgesetzt im Bios ist First Boot auf CDROM eingestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Vista Cd wäre in diesem Fall ne super Sache...Weil dann machst du einmal alles sauber und dann hast du Ruhe eine ganze ganze zeit lang..

Vista Cd hast nicht zur Hand?also keine revovery...

Nee, hab keine Vista CD zur Hand :/
Ach man, wie kann das denn sein? Ist doch alles aktiviert und so. Und legal erworben und ich hab echt nix gemacht.
Ich fühl mich echt ver..,.t -.-''

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier hast Du noch mal Kontakt zu Microsoft:

Aktivierungscenter:

00800-22848283

oder

0800-2848283

alten Key bereithalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Daten in dem nicht bootenden System sicherzustellen sind, ist die Reparatur immer vorzuziehen.
Neuinstallation erst wenn erforderlich - wer es nicht weiß wie es geht kann lesen:

Nicht im Besitz der Installations-CD wenigstens eine
Vista-Notfall-CD erstellen (hier downloaden) - http://stadt-bremerhaven.de/vista-notfallrecovery-cd-downloaden
oder hier - http://www.drwindows.de/vista-toolbox/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html

Lesematerial - http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/471798/vista_notfallrettung_notfall_rettung_backup_sicherung_reparatur/

So, hab es jetzt geschafft Avast zu deinstallieren und ein anderes Antivirenprogramm zu installieren. Hab einen Neustart gemacht und es gab keine Probleme.
Da mein Problem nicht bei jedem Start aufgetreten ist, warte ich mal ab, ob es nochmal vorkommt. Aber was ich da über Avast gelesen hab, demnach kann es wohl doch dadran gelegen haben.
Das Programm wollte in einer Tour Spiele (von denen ich die Original Spiel-CD besitze) in einer Sandbox öffnen und so einen Kram, seitdem das so ist tritt auch das Problem auf.
Danke für die Hilfe (:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja - dieses Problem im Zusammenhang mit Avast ist wohl bekannt. Allerdings gibt's auch noch andere Programme, bei denen es dazu kommen kann. Sollte es nochmals auftreten, melde Dich nochmal, dann gehen wir Deine Software mal durch.   


« Windows Vista: Application errorWindows 7: Internet funktioniert nur halb(!) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...