Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Windows 7 Testversion

Hallo zusammen.
Ich habe aus verschiedenen Foren gelesen dass wenn man auf Win7 umsteigen möchte, direkt die Vollversion zu installieren. Ich rede hier von Enterprise/Ultimate, (Da es so oder so die einzige Version von Microsoft ist, die man testen kann)
Habe von jemanden gelesen, dass die Testversion instabiler sei als die Vollversion, und von anderen Quellen sind sie sehr zufrieden...aber alle Berichte sind mehrere Monaten oder über 1 Jahr alt...
Wer von euch kann mir die persönlichen Erfahrungen, mit die Testversion mitteilen? Und wenn ich dann umsteigen möchte, wie soll ich denn vorgehen? Datensichern,Festplatte formattien, oder nur Upgraden?
Besten dank im Voraus.
Gruss WildStyle85  :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows Vista: Windows 7 Testversion:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
also testen kannst Du Windows 7 in allen Versionen, dann nämlich, wenn Du sie von hier legal runterlädst.
Bei mir ist Win 7 Home Premium über 2 Monate problemlos gelaufen, auch die Installation war einfach. Allerdings hatte ich mir auch vorher schon entsprechende Hardwaretreiber heruntergeladen.
Auf jeden Fall solltest Du Deine Daten sichern, asm besten auf USB-Stick oder Festplatte oder DVD. Bei der Installation von Win 7 kannst Du selbst entscheiden, ob die Festplatte formatiert werden soll, das brauchst Du nicht vorher zu machen. Ich habe Win 7 zusätzlich zu Windows XP installiert, das war kein Problem, da Win 7 dies erkannt hat und entsprechend auch eingerichtet hat. So konnte ich dann beim Booten immer auswählen, welches System ich starten wollte.
Wenn Du von Windows XP umstaigen willst, musst Du auf jeden Fall eine Vollversion von Win 7 installieren, nur mit Vista kann man auch upgraden (was aber nicht so zu empfehlen ist).
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Zaunk. Danke für deine Antwort. Wie nett dass du das ganze so ausführlich erklärt hast, und mir den link zum Win7 Download von allen Versionen angegeben hast...
Was mich aber so irritiert ist, dass man gemäss chip.de und computerbild.de nur die Version Win7 Enterprise zum Testen downloaden kann...ich habe alle Daten gesichert, also diesen Job habe ich schon hinter mir..Muss ich nur den ersten Laufwerk formatieren, wo Win7 installiert wird?
Besten dank im Voraus....
Gruss WildStyle85
P.S. Muss ich den Laufwerk D von allen daten befreien?

« Letzte Änderung: 05.08.11, 15:22:48 von WildStyle85 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie ich schon geschriben habe, kannst Du das während der Installation von Win 7 noch machen. Das Formatieren der Partition, wo Win 7 installiert werden soll, ist auch deshalb wichtig, um alle darauf befindlichen Dateien zu löschen. Formatieren brauchst Du deshalb nur diese Partition.
Du mußt aber bedenken, das Programme, die sich auf anderen Partitionen befinden, nicht mit Windows 7 arbeiten können, da sie nicht unter Win 7 installiert wurden, Das musst Du dann nochmal machen.
Wenn Du Win 7 tatsächlich erstmal ausprobieren willst, dann würde ich Dir empfehlen, dies auf eine separate Partition zu installieren. Dann kannst Du im nachhinein noch zum "alten"Betriebsystem zurückkehren.
Viel Glück ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok danke...ich weiss nicht wie man das auf eine separate Partition Win7 ausprobieren kann...hast du mir bitte 1 link wo es genau beschrieben wird?
besten dank....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
als erstes mußt Du auf Deiner Festplatte eine neue Partition erstellen (Partition = eigenständig zu verwaltender Bereich auf der Festplatte, wird unter Windows wie eine eigene Festplatte angesprochen).
Dazu mußt Du unter Windows Visat erst mal eine Partition verkleinern und dann aus dem übrigen Teil eine neue Partition erstellen. Wie das gemacht wird, kannst Du hier nachlesen.
Dann kanst Du Windows 7 auf diese Partition installieren, siehe hierzu diesen Beitrag unter Punkt C und in diesem Video.
Aber nachdem Du die neue Partition angelegt hast und dann doch vorher unter Windows Vista mit dem Dateisystem "ntfs" formatiert hast, fragt Dich Win 7 bei der Installation automatisch, wo Du es installieren willst. Also, keine Bange.
Bitte denke auch daran, Dir vorher alle Treiber für die Hardware in Deinem PC runterzuladen, falls die Teile nicht von Win 7 erkannt werden.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zaunk.
Ok super...ich danke herzlich für dein Tipp!
Ich gebe dir auf alle Fälle bescheid.
Machs gut und bis bald...
Gruss WildStyle85  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zaunk. Es hat alles TipTop funktioniert...und ich muss sagen vom ersten Eindruck her ist Win7 wirklich genial...ich bedanke mich herzlichst bei dir  :)
Eine Frage noch...kann man auch beim Win7 Homepremium die Testdauer wie Win7 Ultimate verlängern?
Danke im Voraus...
Gruss WildStyle85
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja,kann man.
Es gibt mittlerweile auch anleitungen,wie man die testdauer auf unbegranzt schieben kann und wie man die aktivierung abschaltet.
getestett hatte ich nur das mit aktivierung,hält aber scheinbar nicht allzulange.

Grüß Gott q1,

sind solche Anleitungen Rechtsmäßig?Liege ich damit richtig,das diverese Informationen letztens bei Heise.de angepriesen worden,das dies technisch möglich wäre?
Oder meint man sogenannte "Windows 7 Loader" damit.

Würd mich herzlich freuen wenn du mich über den Sachverhalt bezüglich "Anleitung Win7" aufklären kannst,so weit du es eben in Erfahrenheit gebracht hast.


Gruß Knuddelbear als Gast

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Knuddelbär...ich habe was das Thema Demoversionen verlängern, und auf Vollversion freischalten ein bisschen recherchiert...Wenn man die Demoversion länger als "nur" 30 Tage testen möchte, dann kann man das ganz legal tun, aber höchstens 3 x auf 120 Tage, dann wirst du von Microsoft "aufgefordert" den Lizenschlüssel einzugeben. Nicht das du den PC nicht nehr hochfahren kannst, aber es wird automatisch ca. alle 2 Stunden heruntergefahren, und mit eine fast non-Stop Meldung, Lizenzschlüssel eingeben, schwarzer Desktop, beschränkter Zugriff usw. belästigt.   ::)
Windows 7 Loader ist aber illegal, nachdem du durch dieses Programm mit den Lizenzschlüssel, die Demoversion auf Vollversion freischaltest. Es zeigt zwar nach dem Neustart, dass es um eine Original Software von Microsoft handelt, aber du wirst die böse Ueberraschung nach den Automatischen Updates erleben, (nach ca. 2-4 Updates) da Microsoft, den "Piraten" der Krieg erklärt hat...dann kannst du dir vorstellen was passiert..man kann das auch umgehen, logisch..so gesehen kann man immer am System etwas umstellen...aber Microsoft passt sich immer wieder an...also Linzenschlüssel legal erwerben...dann kannst du Win7 auch voll geniessen...
Hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen...sonst kann dir zaunk sicher besser informieren  :)
Gruss WildStyle85      

« Letzte Änderung: 06.08.11, 16:33:24 von WildStyle85 »

« Windows XP: Fehler beim Laden des BetriebssystemsWin XP: Zugriff auf Datei in einem Systemordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...