Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Zugriff auf Datei in einem Systemordner

hallo,

habe folgendes problem:
mir ist versehtentlich beim verschieben eine goße videodatei in einen systemordner (oder backup-ordner) gerutscht. Von dort bekomme ich sie aber nicht mehr heraus.
Der Ordner heißt: 532ffcd52710066340b5a419

Da mein Platz auf der Platte ohnehin schon so beschränkt ist, möchte ich diese Datei nicht auf ewig da drinnen belassen (über 1 GB groß!).

Also wie bekomme ich sie von dort wieder heraus? Habe keine Zugriff auf den Ordner.
Was mich nur wundert: wieso kann ich dann überhaupt was hinein kopieren?

Ich verwende Windows XP

lG Hyperion



Antworten zu Win XP: Zugriff auf Datei in einem Systemordner:

Was zeigt er denn für eine Fehlermeldung an?

Etwa so:

Der Pfad ist nicht verfügbar.......

Schon im abgesicherten Modus probiert ob da das selbe Problem auftritt?

Gruß Knuddelbear als gast

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du dürftest mit einer Linux-LiveCD keine Probleme haben.

Download bei chip.de

Fehlermeldung lautet:
Zugriff wurde verweigert;
habs auch schon im abgesicherten Modus versucht; geht ebenfalls nicht; es kommt dieselbe Fehlermeldung

habe keine erfahrungen mit linux

lg hyperion

welches XP?

Was macht dich so sicher, daß die Datei in einem Systemordner steckt?
Über den Windows-Explorer - Extras - Ordneroptionen - 'Ansicht' wurde das Verstecken 'geschützter Systemdateien' aufgehoben und eine Markierung gesetzt bei 'Alle Dateien und Ordner anzeigen'?

Zugriff auf Systemordner hat man da aber noch nicht.
Wird der PC so gestartet wie @Cenion rät - dann kann man über den Dateimanager der Linux-CD in solchen Verzeichnissen manuelle Änderungen machen. (Hauptsache keine falschen Änderungen).

In erster Linie muß für die Notoperation Linux nicht komplett verstanden werden - Hauptsache ist, der Rechner bootet mit der Software auf CD und läßt Windows auf Festplatte "außen vor".


« Windows Vista: Windows 7 TestversionWindows Vista: Application error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...