Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Fährt einfach runter nach Energiesparmodus

Hallo Leute,

habe das Problem das WIndows 7, nachdem ich es aus dem Energiesparmodus per Tastendruck oder Powerbutton wieder reaktiviert habe, nach kurzer Zeit ohne ersichtlichen grund runterfährt.
Die EventLog/Ereignisanzeige gibt auch keinen Aufschluss darüber, ausser das mein User einene SHutdown ausgelöst hat "ohne begründung"

kennt jemand das problem?



Antworten zu Windows 7: Fährt einfach runter nach Energiesparmodus:

Powerbutton = Netzschalter? Was ist denn für eine Aktion beim Betätigen des Powerbuttons konfiguriert? Vielleicht macht er ja genau das, was er soll.

..vorher würde ich das Netzteil austauschen.

..warum ein neues Netzteil..bis jetzt läuft nur das nicht und für einen "Restart" vom Ruhemodus und dafür benötigt es Kraft und zwar mehr als wenn er eh schon läuft..ansonsten würde es sich dann irgendwann mit anderen Ausfällen häufen und sollte als Fehlerquelle ausgeschlossen werden..aber ich bin auch genau. 

Powerbutton = Netzschalter, ja, ist Standardmässig mit "Herunterfahren" konfiguriert, deshalb habe ich ja auch geschrieben das er auch den Shutdown macht wenn ich ihn per Tastendruck (Tastatur) aus dem Ruhezustand zurückhole.

Kaputte Bauteile kann ich ausschliessen, sonst funktioniert ja alles!

Es muss irgend eine fehlerhafte Einstellung sein nur wo ist die Frage.

Das Problem habe ich seit ein paar Wochen


« Windows Vista: auflösung auf 1920x1080 stellenWindows Vista: computer benötigt nach neuaufsetzten lange zum Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...