Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC fährt einfach runter

Hallo,

ich habe von meiner Schwester einen Laptop bekommen einen HP OmniBook XE3 auf diesem ist Vindows 7 aufgespielt. Nun ist das Problem wenn ich den start knopf drücke geht der Laptop nach ca. 1 min komplett aus ohne das er überhaupt richtig hochgefahren ist. Liegt es an Windows 7 oder ist ein Virus drauf oder sogar die Technik ist ja schon einige Jahre alt defekt?


Danke 



Antworten zu Windows 7: PC fährt einfach runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
Liegt es an Windows 7 oder...... die Technik ist ja schon einige Jahre alt defekt?
In der Tat sollte es an Win7 liegen, denn dein Rechner erfüllt die Mindest-Anforderungen nicht im Geringsten:
Zitat
CPU Intel Mobile Pentium III Prozessor mit 933 bis 1200 MHz mit Intel Speed Step
Technologie
– oder –
866 bis 933 MHz Intel Celeron Prozessor
Kernlogik: Intel 830-MG/ICH3-M und Intel VCH
Gemäß PC133
VGA integriert
SpeedStep II Unterstützung
RAM Zwei Steckplätze für Erweiterung des RAM (PC133) auf bis zu 384 MB
Massenspeicher
Herausnehmbare Festplatte mit 10 bis 30 GB
Diskettenlaufwerksmodul mit 1,44 MB
CD-/DVDLaufwerk
24-fach CD-ROM-, 8-fach DVD- oder anderes Laufwerk (oder qualitativ
hochwertigeres)
Grafik 13,3/14,1/15” XGA (1024 x 768) oder 15” SXGA+ (1400 x 1050) TFT LCD-Display
Unterstützt gleichzeitigen LCD/CRT-, LCD/CRT/TV-Betrieb
VGA integriert
8 bis 32 MB Videospeicher (je nach Modell, gemeinsam mit Systemspeicher
benutzt)
http://bizsupport1.austin.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/lpi05438/lpi05438.pdf

Für dieses Museumsstück gibt es auch keinerlei W7-Treiber, nicht mal für Vista.

http://h200003.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?prodNameId=66616&lang=de&cc=de&taskId=135&prodTypeId=321957&prodSeriesId=66614

Vergiss es oder mach dir XP drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

windows 7 lief aber über 4 Monate ohne Probleme. Die Geschwindigkeit war für den ..,.. Selbst wenn ich ne XP CD hereinlege fährt der Laptob nicht hoch sondern geht wie gesagt sofort aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie man eine Xp cd täuscht,ist mir nicht ganz klar.Muß wohl eine besondere sein.
Hier wäre datensicherung anzuraten,den akku würde ich herausnehmen und gerät am netzteil betreiben.Ein win98se oder w2k wäre auf diesem system sicher genau richtig.Oder ein paldo linux.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was heißt täuschen. Es isn ne Original Windows XP CD von meinem ersten Rechner. Wenn ich sie einlege und ihn hochfahre geht er wie gesagt trotzdem aus. Akku ist drausen er ist ans stromnetz angeschlossen. Wie gesagt ich kann nichts machen es kommt ja nicht mal des Bild wo ich Passwort eingeben muss soweit fährt er nicht mal hoch, daher kann  ich auch keine Datensicherung machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm das Gerät, geh in die nächste PC-Fachwerkstatt (NICHT Media-Markt oder Saturn  ;) ) und lass mal die RAMs tauschen.

Wenn es mehr als das ist, dann denke über einen Neukauf nach ;)


« Vista: ExplorerEinige Probleme mit Win 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...