Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Mein PC fährt einfach runter

Mein PC  fährt ungefähr einmal im Monat von alleine runter und wenn ich ihn anschalte kommt der abgesicherte Modus ins Spiel. Danach muss ich ihn neustarten und dann ist wieder alles im grünen Bereich. Wiso ist das so? Was kann ich unternehmen ?
Temperatur ist von mir aus gesehen nicht das Problem, den die Wohnungstemperatur ist angemessen. Mein Antivirus Program ( Kasperski 2011) zeigt auch keinen Fehler, er deutet an das der Pc "sicher " ist.
System: Hewlett-Packard Company
Modell: p6637ch-m
Klassifikation: 3.8 Windows-Leistungsindex
Prozessor: Intel (R) Core(TM) i5 CPU 650 @ 3.20Ghz
RAM: 4.00 GB
Systemty: 64 Bit-Betriebssystem
Mein Computer-System:
Mein PC ist etwa 6 Monate alt.



Antworten zu Windows 7: Mein PC fährt einfach runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Temperatur ist von mir aus gesehen nicht das Problem, den die Wohnungstemperatur ist angemessen.

Das ist nicht Dein Ernst  :D

Wenn das nur einmal im Monat vorkommt...sonst keine Fehlermeldungen ?
nur Neustart und o.k.
PC erst 6 Monate alt,
Garantie in Anspruch nehmen und ggf. tauschen.

Gruss A K 

jaa ich war schon beim Verkäufer, er hatte darauf geantwortet es " KÖNNTE" ein Software-fehler SEIN und verlangte von mir 200 Fr damit er den PC neu wiederherstellen würde. also beim Start die F11 drücken, wo ich ablehnte und es selber machte.
er sagte mir beim Software gäbe es in der ganzen Schweiz keine garantie. 

Glg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios sollte First Boot auf CDROM stehen.

Dann startest Du mit Deiner WINCD/DVD neu und führst eine Windows Reparatur durch. 

hhmm. ich habe leider fast keine ahnung von PC s und daher auch nicht was ein BIOS ist, wie man den findet und was ich genau machen sollte. es wäre wirklich lieb eine Erklärung für " schwachköpfe wie mich" zu machen.  ganz liebe grüsse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das BIOS System ist bei jedem Computer Betriebssystemunabhängig und über folgende Tasten zu erreichen: ENTF, F2 oder ESC. Jeder Computerhersteller hat ein Handbuch für seine Systeme, lese bitte die Herstellerinformationen. Also PC starten und mehrfach o.a. Tasten drücken, mit "Entf" anfangen, tut sich nichts,
dann neu starten und F2 -Taste nehmen usw.
Wenn Du dann im Bios bist, hast Du oben eine Menueauswahl:

http://www.paules-pc-forum.de/forum/bios/105544-bootreihenfolge-boot-sequence-im-bios-aendern.html

Wenn nun der Punkt  First Bootauf  CDROM steht,
dann abspeichern mit Yes und neu starten, aber mit eingelegter WinDVD/CD Win7 und warten auf die Menueauswahl, dann Reparaturmodus wählen. Alles durchführen lassen, danach neu starten.

oke. ich werde mal gucken.
danke schon zum voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe da mal eine frage:

wenn der pc "einfach so" herunterfährt bzw. neustartet kommt da vorher eine meldung? kann von einem leeren feld mit einem OK-button bis zu einem Feld voller Informationen wie .....f0x00.... konnte nicht ausgeführt werden, gehen.

da ich früher mal das selbe problem hatte.. der pc fuhr einfach herunter manchmal war kurz ein bluescreen zu sehen.. bei mir kam jedoch davor immer eine meldung, konnte somit rechtzeitig den shutdown-befehl abbrechen.

JFacts

nein bei mir ist er dan einfach aus. ich kan garnichts stoppen.

liebe grüsse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nein bei mir ist er dan einfach aus. ich kan garnichts stoppen.

liebe grüsse

tut mir leid hätte auch keine andere idee, als die schon erwähnten ratschläge, ohne mir das alles anzusehen..

JFacts

« Windows 7: PC fährt nicht hochWindows 7: Freigabe von Ordnern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...