Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: fehler beim installieren von windows xp pro 64 bit mit d. festplatte

es war mal ein raid auf dem computer jedoch ist es jetzt nur noch 1 festplatte. ich möchte windows in einer anderen sprache installieren. es waren 2 partitionen auf dem pc jedoch habe ich nur 1 gesehen wo ich windows installieren kann. ich habe diese partition gelöscht aber dann kam ein fehler das ein problem mit dem harddisc besteht.
wo ist die andere partition?
was muss ich machen damit ich windows installieren kann. habe mein pc schon etliche male formatiert und es hat alles super geklappt

bekomme den pc auch nicht mehr an da ich die partition gelöscht habe.

ich hoffe das alle informationen gegeben sind damit ich die benötigte hilfe bekomme falls was fehlen sollte bitte sagen was.

MSI MS 6702
Socket 754
AMD Sempron (tm) 2800+
Radeon 9800 Series
Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: problem mit dem harddisc



Antworten zu Windows XP: fehler beim installieren von windows xp pro 64 bit mit d. festplatte:

Ich glaube du hast dich da vertan,du wolltest formatieren  und hast ausversehen löschen gemacht.

Gparted Live Cd unter google suchen,iso runterladen und mit Nero oder einem anderen Brennprogramm,der wo die Isos brennen kann,eben brennen.
Nimm eine "deutsche" Gparted Live cd,sonst wirst du es evtl später bereuen...

Dann weiter auf google.de

Gparted anleitung deutsch eingeben

Anleitung anschauen und schau mal das du da was ausrichten kannst.
Beim booten von der cd,darauf achten den richtigen auswahlpunkt zu wählen.
Darum meinte ich,alles auf deutsch.Weil das gparted normalerweise auf english angeboten wird,nur das du da dann keinen stress hast,meins ja nur gut.

Alles schön langsam und nicht gleich aufgeben,wenn du im Menü von Gparted am anfang drin bist.alle menü punkte durchprobieren,bis es richtig geht.

Viel Glück
Knuddelbear als GAST

Beantworte mal diese Frage; ist eine SATA Festplatte verbaut? Wenn ja, hat deine XP CD keine Raid Storage Treiber .
Ausserdem ist, wenn du diese Platte im Raid hattest,vermutlich  ein  Dynamischer Datenträger. XP kann nur auf Basis Datenträgern installiert werden Du musst diesfalls die Partition löschen und neu erstellen, formatieren und installieren.

Selbst die eine der Festplatten, die jetzt noch im PC verblieben ist (ehemals RAID-Verbund) - und die zweite Partition eventuell auf der anderen festplatte war?? - Wenn das nicht mal der TO beantwerten kann - ein Fremder in der Ferne schon gar nicht.

So sollte ein Booten von einer ordentlichen Installations-CD aus ja erst mal möglich sein. Denn wenn die Bootfolge richtig eingestellt ist, werden zum Booten des PC die Daten von der Install-CD gelesen.

Ein eventuelles Problem mit fehlenden Treibern zum SATA-Kontroller / RAID-Treiber (passend zum Chipsatz auf dem Motherboard) tritt m.E. erst auf, wenn die gelesenen Daten auf die Festplatte geschrieben werden sollen. (Gibt dann die Meldung, daß kein gültiges Medium gefunden wurde)

Aber auf dem Weg der Install-Routine bis da hin fragt die Routine ja schon vorher ob eine Partition gelöscht oder formatiert werden soll - für die vorgesehene Installation von XP.
Sind denn solche Beobachtungen überhaupt schon gemacht - oder ist hier die Bootfolge nicht richtig eingestellt? - Dann läuft sowieso nichts in die vorgesehene Bahn - dann eben gar nicht gebootet werden.

Link sollte noch kommen - Windows-XP neu installieren:
. http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

 

Zitat
es waren 2 partitionen auf dem pc jedoch habe ich nur 1 gesehen wo ich windows installieren kann. ich habe diese partition gelöscht aber dann kam ein fehler das ein problem mit dem harddisc besteht.
Kannst du vielleicht mal posten mit welchem Tool du diese Partitionen gesehen und gelöscht hast?
Wenn es die XP Install CD war mit welcher du gebootet hast, dann konntest du ja auch eine neue Partition erstellen.
Warten auf Antwort!!

ich habe die partition mit der windows cd gelöscht wie gesagt es war nur 1 partition zu sehen und ja es war mal ein raid auf dem pc habe ihn im bios deaktiviert. nach dem löschen der partition habe ich eine neue erstellt dann kam der fehler das die festplatte nicht erkannt wurder oder ein fehler mit der festplatte besteht

Schwer nun einen Rat zu geben, wenn du mit der XP CD gebootet hast,über das Setup dann die Partition gelöscht hast, sollte eigentlich die Festplatte auch wieder erkannt werden. Bist du dir 100% sicher, dass du wieder eine Partition erstellt hast.
Im Menü wo die Partitionen angezeigt wurden mit "L" die Partition gelöscht und sofort mit "E" eine neue erstellt?
 Die Meldung kam unmittelbar nach der Erstellung der Partition, oder wurde der PC hinuntergefahren?


« Windows Vista: Laufwerk D: Speicherplatz voll! Wie löschen?Windows 7: Hilfe kein ton win 7 64 enterprise alles schon versucht ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...