Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: windows konnte wegen eines softwarefehlers nicht gestartet werden

Hallo Leute,
Ich hab ein Ziemlich hartes Problem und zwar wollte ich mein PC mit ein back it up Programm neu aufsetzen aber irgendwie ging mein Laufwerk nicht mehr also es hat meine Windows CD nicht gelesen jedenfalls musst ich den PC dann Neustarten und jetzt kommt immer diese Fehlermeldung :
Windows konnte wegen eines Softwarefehlers nicht gestartet werden.
Bitte melden Sie dieses Problem als:Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel.

Wenn ich irgendwas was drücke startet er neu. Habe auch schon versucht von der Windows CD zu Booten aber die wird irgendwie nicht erkannt obwohl das Laufwerk neben meiner Festplatte angezeigt wird. Hab auch schon versucht mit Abgesicherten Modus zu starten aber da kommt auch wider nur diese Fehlermeldung.

Bitte um Hilfe ich weiß nicht mehr weiter.


Mein Computer-System:
-Prozessor/CPU AMD Athlon II X4 635 (4x2.9GHz, AM3) 2MB
-Areitsspeicher 4096MB DDR3
-Festplatte HDD 500GB Samsung
-Mainboard ASRock N68C-S(Nforce630a,Geforce 7025)AM3
-Laufwerk 22xDVD/CD Brenner SATA2   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Windows konnte wegen eines Softwarefehlers nicht Gestartet werden.Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel.



Antworten zu Windows XP: windows konnte wegen eines softwarefehlers nicht gestartet werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gleich nach dem Start F2 drücken und dann im Bios boot device die cd auf first boot einstellen(F10 zum beenden und speichern(y=Z)) dann nochmal versuchen von der cd zu starten und eine Reparatur durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal danke für die schnelle Antwort:)

Also ich hab das Laufwerk auf first boot gestellt und versucht dann wider von der CD zu booten aber kurz danach kommt wider diese Fehlermeldung. kann es vllt sein das dass Laufwerk kaputt ist? würde es Funktionieren wenn ich ein anderes rein mach und es davon mal versuche?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..wenn du eins da hast versuche es..ab wann kommt denn die Fehlermeldung mit dem Softwarefehler?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja hab nochn alten brenner da vllt hab ich ja glück.
Naja wenn das Fenster kommt wovon ich booten will und dann zb bei den Laufwerk dann Enter drücke dauert es vllt 5 sek. bis dann die Fehlermeldung kommt dann kann ich irgend eine taste drücken und der PC staret neu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hast du mehrere Festplatten verbaut?
er sollte ohne weitere Abfrage von der cd booten..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein hab nur diese eine hab auch nur diese eine windows xp drauf ohne partitionen oder so, tja ich frag mich auch die CD ist auch in Ordnung. Aber ich hatte schon öfters probleme mit dem Laufwerk das es nicht erkannt wurde erst nach nen Neustart wider.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok versuche es mal mit dem anderen Laufwerk 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok miest das wahr wohl nichts also das Laufwerk passt nicht wegen den Anschlüssen das ist wohl doch älter als ich dachte. also wider bei null

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

frag mal rum nach nem Adapter ?

Datenrettung  mit
http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

Platte mit Adapter an andrem PC scannen , dann Daten sichern dort..
Bei 2,5 SATA Festplatten das Kabel für die Stromversorgung der Platte nicht vergessen anzuschliessen. Die Bedienungsanleitung erweckt im ersten Moment den Eindruck, dies sei nur bei 3,5 Platten nötig. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok so schnell komm ich Erstmal nicht an so ein teil. Ansonsten hilft nur eine neue Festplatte bzw ein Laufwerk falls das kaputt sein sollte oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Kumpel... im PC testen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok Laufwerk ist im Eimer^^ Werde es einschicken und hoffentlich diese Woche ein neues bekomme und dann hoffe ich mal das es funktionieren wird mit formatieren oder reparieren.Euch aufjedenfall vielen Dank für eure Hilfe:)
 


« Windows Vista kein Bild mehrVista: maus und tastatur reagieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...