Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows konnte nich gestartet werden dies könnte durch eine vorkurzem er

also ich fang gleich mal am anfang an
bin momentan in nem internet cafe hab net lange zeit...

also vor ungefähr einer woche hatte ich eine error meldung
in der stand das der pc in einer minute heruntergefahren wird
(achtung KEIN virus, ich denk eher etwas mitm system... )
damit der pc nicht heruntergefahren wird hab ich
Start ---> ausführen ----> CMD ---> shutdown -a
eingetippt damit der pc nicht heruntergefahren wird...

so alles schön und gut... nun hab ich das herunterfahren verhindert aber aufeinmal ging mein avant browser(anderer inet browser...) nicht mehr.... ich konnte ihn anklicken allerdings kam immer diese meldung mit senden nicht senden ... .blabla

ok, da ich dieses problem schon einmal hatte also bis daher das
selbe und beim vorletzten mal einfach nur n neustart gebraucht hab und alles war wieder in ordnung hab ich mir gedacht das funktioniert diesmal auch...

also hab ich nen neustart gemacht und das war... als er wieder startete kam aufm schwarzen bildschirm:

windows konnte nich gestartet werden dies könnte durch eine vorkurzem erfolgte hard oder software verusracht worden sein

dann konnte man wählen zwischen

abgesicherter modus
abgesicherter modus mit netzwerktreibern
abgesicherter modus mit eingabeauforderung

letzte als funktionierend bekannte konfiguration

windows normal starten

gut.... aber es bleibt dann immer hängen bei "letzte als funkt...." und "windows normal starten" wenn ich abgesicherter modus (bei allen 3 varianten....) kommen da ja immer solche zeilen die geladen werden also wer sich auskennt weis was ich meine....

da bleibt der abgesicherte modus bei:
"C:\Windows?System32\DRIVERS\agp440.sys"
hängen....

ok das wars jetzt eigentlich falls es eine möglichkeit gibt das problem zu beheben bitte schreibt rein!!!!

achja es schreibt jetzt bitte nicht jeder formatieren oder neuaufsetzen oder so daran denk ich ja auch , nur vielleicht gibts ja noch ne möglichkeit das problem zu beheben ohne formatierung oder so ....

also würd mich freuen wenn einer helfen kann



Antworten zu Win XP: windows konnte nich gestartet werden dies könnte durch eine vorkurzem er:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würd es auf jeden Fall mit der Option .. letze als funktionierende bekannte Konfiguration ... versuchen. Wenn das nicht klappt wählst Du den abgesicherten Modus und deinstallierst (zuerst!) Deine GraKa-Treiber im Hardware-Manager, danach installierst Du die Originaltreiber Deiner GraKa neu.

Die Fehlermeldung ...agp440.sys deutet nämlich ziemlich genau auf ein Prop mit Deiner GraKA hin ... falls das nicht helfen sollte, erneut im abgesicherten Modus starten und danach instalierst Du Deine Chip-set-Treiber Deines Motherboards neu.

SerS
Philipp

joa das problem is nur das alles hängt ich kann nirgends reingehn..........

trotzdem danke für den versuch zu helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch ein Reparatur-Installation mit der XP-CD !!

Immer der Installation nach, nachdem das Setup die
Windows-Installation erkannt hat, bietet es dir die
Reparatur (R) dieser Installation an.

Benutz die Wiederherstellungskonsole um AGP440.sys zu löschen. Danach startet dein System wieder, allerdings mit einer beschissenen Grafik, aber es läuft wieder. Jetzt kannst du den neuen Treiber downloaden und bis deine Sorgen los. Sollte es trotzdem nicht funktionieren, würde ich an ein neues Motherboard denken.


« Win XP: Ständig Bluescreen!! Programme stürzen ab!Win ME: MS Office »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...