Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bildschirm hat 16:9 Formatwie auf 4:3 Format umstellen?

Neue Frage zum ASUS 1215N: der hat einen Bildschirm im 16:9 Format und wenn ich mir z.B. Youtube Videos anschau dann ist das Bild in der Mitte und Rechts und Links sehr breite schwarze Balken, ausserden sind dargestellte Personen extrem in die Länge gezogen.
Gibt es irgend eine Möglichkeit ein Vollbild zu erhalten in 4:3 Format oder ist das bei diesem Netbook nicht vorgesehen?

Gruß Rick



Antworten zu Windows 7: Bildschirm hat 16:9 Formatwie auf 4:3 Format umstellen?:

Je nach Grafikkarte im PC ist das möglich über "NVIDIA-Controlpanel" oder ATI-"Catalyst-Control-Center" in der Systemsteuerung - wenn keins von beiden installiert ist - über die Anpassung der Anzeige - sie Bild.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Danke für den Hinweis diese Ansicht habe ich bei mir nicht gefunden da die Auflösung nur bis 1350 Pixel geht aber auf der gleichen Seite kann man einen Projektor einstellen der das gewünschte "fast" Vollbild bringt ist nur ein kleiner schwarzer Rand an den Seiten der aber nicht stört.

Gruß Rick.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hat leider nur einmal funktioniert nach Neustart war das Bild bei WMP und FLV Player wieder eingeengt, Schade.

Das verstehe wer will.
WM-Player und FLV-Player starten doch indem ein Fester geöffnet wird. - Wie bringst Du das mit der Einstellung der Bildschirmauflösung des Desktop in direkte Verbindung?
Hast Du die Player im Startmodus auf Vollbild eingestellt?


« Besitzer erstellen bzw aktivierenWindows 7: Kann nichts mehr von DVD/CD installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...