Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Kann nichts mehr von DVD/CD installieren

Hallo,

seit einiger Zeit kann ich nichts mehr von DVD's installieren. Ich dachte erst es liegt am DVD Laufwerk. Fehleanzeige, denn bei meinem Zweit-System Ubuntu, funktioniert die Installation unter Wine Problemlos. Ich muss erst die DVD komplett auf die Festplatte kopieren, damit ich installieren kann. Seltsamerweise wird aber von der DVD korrekt gelesen. Wenn dann die Aufforderung kommt die Original DVD einzulegen, gibt es keine Probleme. Habt das nun an einigen Spielen getestet, überall das gleiche.
Liegt also nicht am Laufwerk und auch nicht an den DVDs. Woran dann? Hat da jemand zufällig einen Rat?

Mein PC-Config ist in der Signatur über dem Link einsehbar.



Antworten zu Windows 7: Kann nichts mehr von DVD/CD installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es Spiele sind,glaubt man zu vermuten,das der heutige Kopierschutz,das Problem bereitet,die DVD korrekt zu lesen.
Der DVD Laufwerkname,inklusive Details wären interessant zu erfahren.
Mein PC-Config ist in der Signatur über dem Link einsehbar.`?Habe nichts gefunden vom Laufwerkname.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ein SATA LiteOn iHAS122 DVD-Brenner.

Scheinbar trifft das Leseproblem nicht bei allen zu. Ich habe mal Locomotion installiert. Lief ohne Problem. Auch Cite Life Deluxe. Addons vom Train Simulator haben widerum diese Schwierigkeiten. Egal ob DVD oder CD.

Hast du mal ein Firmware-Update gemacht? Hilft gelegentlich bei solchen Sachen. ;)

Oder mal das hier zuerst durchlaufen lassen:

http://support.microsoft.com/gp/cd_dvd_drive_problems/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für das Laufwerk finde ich auf der Herstellerseite leider keine neue Firmware. Zumindest geht die Laufwerksbezeichnung nur bis iHAS120 und dann kommt gleich iHAS220. Schade.

Danke für den Link. Leider hat das Programm nichts gebracht. Trotzdem ein nützliches Proggy. :)


« Windows 7: Bildschirm hat 16:9 Formatwie auf 4:3 Format umstellen?Windows 7: Ausgelastet mit 30 % ohne anwendungen offen zu haben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...