Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: asrock n68c-s ucc Bios Updaten zum core Freischalten ?

Hallo alle zusammen ich hab jetzt ein AMD Phenom ii x2 555 BE.
ich wollte ihn jetzt freischalten und habe in youtube auch mehrehre leute gesehen die das gemacht haben mit mein mainboard und die haben die Bios Version P1.2 und ich habe die Version P1.5 und wen ich die Funktion ASRock UCC Aktivere bekomm und es speicher mit F10 dan wird mein bildschrim schwarz Computer schaltet sich ab und nach ca. 5 sek. geht er wieder an
aber ich bekomm kein bild. wen ich ihn wieder aus mache und wieder an den bekomm ich wieder auch ein bild aber wen der hoch fährt ist er aber nicht freigeschaltet...
höffe ihr könnt mir helfen damit ich ihn irgenwie freigeschaltet bekomm ?
danke schon mal in vorraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Blackscreen.



Antworten zu Windows 7: asrock n68c-s ucc Bios Updaten zum core Freischalten ?:

..soll heißen du hast vorher erfolgreich ein Biosupdate gemacht?

Nein ich habe Kein Bios Update ausgefürht bei mir war es schon alles so.

..was genau willst du freischalten?

Ich wollte Gerne Mein AMD Phenom II X2 555 Black Edition Freischalten die andern 2 kerne ich weis das sie nicht nur Deaktivert sein können sonder auch defetk trozdem wollte ich es ausprobieren

dafür gibt es aber Optionen im Bios-kein Handbuch parat?
..woher weißt du das nur zwei Kerne laufen von 4..

ich weis das es in Bios ne Fuktion gibs den du mal weiter oben lessen würdest steht alles beschrieben

ich weis es von andern das so gut wie jeder AMD Phenom ii x2 und x3 sich freischalten lassen aber nicht immer glückhaben und es stabil lauft oder die anderen kerne defekt sind und ich hoffe ihr könnt mir jetzt mal Antowrten schicken und nicht nur fragen. ;o

weis jemand woran das liegt ? oder muss ich erst noch ein Bios Update oder so ein instans flash ausführen ?

..normalerweise sollten 4 Kerne von vorne rein aktiviert/erkannt werden und laufen..aber warum sollte ich mich in dein Handbuch einlesen...

Nein eben nicht. es ist ein x2 = 2 Kerne.

die andern 2 würden von AMD Deaktivert und damit ich sie freischalten kann muss man bestimmtes mainboard haben

hier kannste nach gucken wie sie das machen bei youtube.
mit mein ASrock N68C-s UCC

mit der Bios Version P1.20 halt nur eine andere cpu

http://www.youtube.com/watch?v=ufLRN4SW0is

srry hab mich verschrieben die version im video ist die version P1.40

ok soweit ich verstanden habe willst du übertackten..heißt vorgaukeln das da was ist was nicht wirklich ist..das kann muß aber nicht laufen.

ohman du hast nicht werklich anung nea ? 0o


AMD Phenom ii x2 Sind Deaktivere Quadcore mit ECHTEN 4 KERNE ! die wollte ich Freischalten.

ist kein andere hier der Anung hat ? und mir helfen kann ?

..warum mußt du sie dann erst freischalten und im Bios ging das nicht wie von dir beschrieben..ja du hast Recht davon habe ich wirklich keine Ahnung und lerne gerne dazu.

okay den versuch ich dir mein wissen zu übertagen

AMD Phenom II X2 x3 x4 kann man meisten freischalten


jeder x2 kann zu ein x4
jeder x3 kann zu ein x4

und die meisten

x4 können zu ein x6 = 6 core freigeschalten werden

AMD hat die deaktivert und können genutz werden sobal sie freigeschalten wurden sind ..
ist aber wie bei günter jauch Glück sache nicht immer sind die nur deaktiver sonder auch defekt.
und mein Mainboard ist ein ASRock N68C-S UCC
UCC = unlock Cpu core

und jetzt möchte ich mein X2 zu ein x4 = quadcore machen
leider klapt es bei mir nicht sobald ich diesse Fuktion aktivere bekomm ich ein schwarzen bildschrim kann seindas es nicht komatibel ist mit dieser mainboard version
und deswegen bin ich hier und hoffe das ihr mir helfen könnt dabei bin ich hier und erkläre was es ist ;(

auserdem habe ich ein link von youtube gepostet da kannste dir es anschauen und gucken wie der typ das da macht ^^

..hm den Link habe ich durchgeschaut und ging ja bei dir nicht..nutze selber einen Quad und mußte dafür nie was freischalten..der ist schon 3jahre alt..sorry werde dir wohl nicht weiterhelfen können.


« Windows XP: Euro Zeichen von Tastatur verändert?!Windows Vista: wier instaliere ich windows neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...