Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neues systhem bootet xp cd nicht!

guten tag

ich habe vor einigen tagen mein systhem erneuert, will xp installieren von orginal cd aber er bootet nicht von dem laufwerk.

first boot device ist cd rom
er erkennt im bios das cd laufwerk
strom hat es natürlich auch
auf master gejumpert
anschlüsse geprüft
cd rom ist ide
festplatte ist sata 3
intel core i7

das ist mein board:
Asus P8H67-V Rev.3.0 Mainboard Sockel 1155 Intel H67 DDR3 Speicher ATX

ich habe 4x4 gb ram drauf


weiss jemand rat ?

grüße



Antworten zu neues systhem bootet xp cd nicht!:

..bekommst du eine Fehlermeldung oder fährt er einfach hoch(Festplatte)?
..die cd ist welche?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

cd ist windows xp media edition

fehlermeldung ist:

reboot and select proper boot device
or insert boot media in selected boot device and press a key

wenn ich das tu wiederholt sich die meldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das dürfte so kaum was werden,man kann mit einer winXP cd nicht ohne weiteres auf SATA platten instalieren.
Hier wäre das anfertigen einer neuen cd mit Nlite und einbindung des erforderlichen SATA treibers notwendig.

..wenn du alles richtig eingestellt hat kann es nur an der cd oder am Laufwerk liegen..den Arbeitspeicher würde ich erstmal ausschließen aber wer weiß..
http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2008/202-sata-treiber-in-das-installationsmedium-von-windows-2000-xp-2003-server-integrieren.html

« Letzte Änderung: 14.08.11, 18:37:24 von copy »

Und? Ist dein Rechner der Medionrechner zu welchem die Recovery gehört? Ist die CD bootfähig? Versuche mal auf einem anderen Rechner zu testen.
Auch wenn du eine SATA Festplatte verbaut hast, es sich um eine XP CD ohne SATA Treiber handelt, muss das Setup nach booten von der CD. . Wenn nicht, wurde schon erwähnt, falsche XP CD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie läuft der Bootvorgang von der CD ab ?
Erscheint die Frage nach dem Tastendruck um von CD zu booten ?


« Windows XP: Windows XP findet keine Verbindung zum Internet (LAN-Verbingung)Windows 7: Dell Laptop xps startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...