Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: recovery-partition erstellen

hallo zusammen!
ich habe ein medion notebook und habe da die festplatte tauschen müssen jetzt wollte ich mir wieder eine recoverpartition machen wie es war als es neu war sprich:beim bootvorgang eine taste drücken und von der partition windows so herstellen wie es jetzt grad ist!
ich weiß es soll einfachere methoden geben mit dvds und oder externe festplatten aber finde das so praktischer wie es war man braucht keine dvds und keine andere platte!
kann mir da einer einen tip geben wo ich eine anleitung(möglichst deutsch)finde und was ich da für ein tool brauche?

über eure hilfe wäre ich sehr dankbar



Antworten zu Windows 7: Windows 7: recovery-partition erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das wird leider nicht mehr möglich sein.

Außerdem

Zitat
sprich:beim bootvorgang eine taste drücken und von der partition windows so herstellen wie es jetzt grad ist!
das hat eine Recovery-Partition nie gemacht, diese stellt immer den Auslieferungszustand her.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die schnelle antwort!
ja ok ich weiß da hatte ich mich falsch ausgedrück!
ich wollte die recover-partition so herstellen das es jetzt so ist wie bei auslieferungszustand sprich:wenn was schief geht das ich das so herstelle wie er jetzt grade ist mit allen treibern programmen und updates von einer partition aus die ich im bootmenü starten kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht nicht.

Beschäftige mal mit Image-Technologie.
Diese könnten auch auf einer 2. Partition abgelegt werden.
Wie es dann aber mit Datensicherheit aussieht kannst du dir selbst ausmalen. Jedoch ein schnelles zurückspielen des "IST-Zustandes" wäre damit möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber wie machen denn das die hersteller mit dem recover-mode beim starten? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da musst du die Hersteller fragen, da werden wohl bestimmte Kennzeichen in den Bootsektor geschrieben.

Nur ist dies unsereins nicht möglich und das wird auch keiner der Hersteller verraten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm.... ich kenn so was ähnliches von meinem netbook das kann ich nur über einen stick installieren und da kam immer beim booten die lange meldung ob ich nau installieren will oder eine reparatur durchfüren will und daas hat mich genervt weil er immer so lange zum starten brauchte da hab ich die startup verändert und ein paar zeilen draus gelöscht und jetzt kommt diese meldung nicht mehr ich habe gedacht in meinem fall geht das ganze andersrum das ich in die startup was dazuschreiben muß oder so und dann wäre das erledigt! naja und dann halt mit nem tool ein systemabbild oder ein install-img auf die andere partition legen muß!


« Win XP: Externe festplatte wird nicht erkanntWin XP: IE 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...