Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

reboot and select proper boot divice bei windows 7

Hallo , ich habe ein problem :  bei meinem asus laptop mit windows 7 kommt beim hoch fahren immer der spruch Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot media in selected boot devic......was heißt das und was kann ich machen . der spruch kam heute schonmal und da habe ich systemwiederherstellung mit dem datum vom 22.8 gemacht, in der hoffnung das es alles wieder ok ist. Nun geht nichts mehr.... wenn ich hochfahre zeigt er mir noch asus an und dann kommt der spruch.
ich kenne mich nicht wirklich aus ??? ...... kann jemand mir helfen ?
danke im voraus
frischling 74



Antworten zu reboot and select proper boot divice bei windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
bei meinem asus laptop mit windows 7 kommt beim hoch fahren immer der spruch Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot media in selected boot devic......was heißt das 

Heißt im Klartext: deine Festplatte wird / wurde nicht gefunden.

Dies kann ein simpler Wackelkontakt im Stecker / Kabel zwischen Mainboard und Festplatte sein, es kann ein Fehler im Arbeitsspeicher (RAM) sein oder deine Festplatte hat den Geist komplett aufgegeben. :-[

Erste Maßnahme: Rechner öffnen (Unterseite) und die korrekte  Kabelverbindung Festplatte <-> Mainboard checken, notfalls anderes (neues) Kabel versuchen.

Zweite Maßnahme: Arbeitsspeicher (RAM) einzeln entfernen, Neustart versuchen mit weniger RAM oder RAM erneuern.

Drittens: ALLE externen USB-Geräte wie USB-Sticks, Joysticks, Gamepads, Drucker, Tastatur und Maus etc. entfernen, Neustart versuchen.

Bei mir war in vergleichbaren Fällen relativ oft ein fehlerhaftes Gamepad die Ursache für genau diese Fehlermeldung ;)

« Win XP: Symbolleisten auf Taskleiste ändern automatisch ihre BreiteWindows 7: IP-Konfiguration »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...

Bootmenü
Das Bootmenü erscheint, wenn man beim Einschalten eine bestimmte Taste gedrückt hält. Dies ist meistens die Taste F8. Dort kann dann ausgewählt, von w...