Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: hilfe für bschwerbehinderten beim schreiben am pc

gibt es eine möglichkeit für micvh als schwerbehinderten
da für mich das tippen am pc sehr schwer ist und dadoúrch habe ich sehr viele fehlr und bibn delshalb von rücksuchtslosen moderatoren in verschidenenforen gespeert worden weil den moderatoren meine schreibweise nciht gefällt

bitte ich brauchgw eine möglichkeit wie ein behinbderter mir schreibproblemen am pc
es leiutser hat ihr set das ständig falsche zeichen angezeigt werden
auch kann ich nichtz auf den monitor sehen und gleiuchzeitig tippen
ich bräuchte quch eine möglichkeit die shift feststelltaste zu speeren den andauernd schreibt mein pc gständig gross was als schreien betittelt wird

ich bin schon ganz verzweifelt helft mir in meine not
 



Antworten zu Win XP: hilfe für bschwerbehinderten beim schreiben am pc:

..da gab es doch mal ein Programm das über Gedanken oder Sprache geschrieben hat..keine Ahnung ob das jemals oder schon ausgereift wurde..ansonsten um welche Behinderung geht es genau dabei..falls man fragen darf ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe von geburt an eine geistige behinderung
aber das spielt normal keine rolle eich habe das problem das immer beinm tippen wenn ich eine taste betätige eine aabderes zeichen was ich nicht geeschreiben habe angezeigt wirrd so auch die shiftfesststelltstet ist ohne das ich sie betätigt habe gedrükt was kann ich tun das der pc nhur die zeichen schreibt die ich will

gibt es ncicht eine software die fehler automatisch korigiert

..ja wie schon gesagt das gab es mal..aber nicht über Tastatur und keine Ahnung ob es das wirklich in Serie gibt und wie es heißen sollte..vieleicht unter Sprachprogramm nur wie das im Netz z.B. in einem Forum integrieren wird?..keine Ahnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@samson
Kannst Du die Maus ganz normal bedienen? Vielleicht wäre es dann eine Alternative die Bildschirmtastatur zu verwenden.
Auf Start -> Ausführen gehen und dort osk eingeben. Mit Enter bestätigen.

Schreib deine Texte, die du in einem beliebigen Forum posten möchtest, einfach vorher mit Word oder OpenOffice.

Für beide Programme ist eine Duden-Rechtschreibkorrektur  erhältlich, für MS-Office 2007 ist sogar schon eine halbwegs brauchbare Funktion integriert.
 
Diese durchlaufen und korrigieren lassen, dann den Text kopieren und in das Forum deiner Wahl einfügen.

http://www.duden-downloadshop.de/duden-korrektor-fur-openoffice-staroffice.html
  

« Letzte Änderung: 24.08.11, 23:40:02 von Nostradamus »

Leider steckt die "Speach-to-Text" Software noch in den Kinderschuhen. Anders herum ist es ja kein Problem ;)

Man beachte die Schwierigkeiten dabei: jeder gesprochene Dialekt und jede schlampige Ausdrucksweise ergibt sinngemäßen Müll ;D 

..ach immer noch ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wäre sowas eventuell interessant?
http://de.evendi.com/Dragon-NaturallySpeaking-8-Preferred-Deutsch-A109P-W00-8-0-Text-Spracherkennung-OCR-_P72341.html

gibt es solch eine software auch als testversion
dass ich sie mal mit einem normaleen microvon ausprobieren kann haedset habe ich noch niocht kaufe ich dan bei bedarf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als headset wäre ein PC1421 von senheiser sehr gut geeignet,ist auch nicht zu teuer oder gar kompliziert in der bedienung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich brauche aber erst mal eine espracheingebe-software
damit ich dastesten kann
 

Vergiss es einfach und lies aufmerksam in Antwort 6.

Vergiss es einfach und lies aufmerksam in Antwort 6.
Ich habe die Software nicht getestet, du denn?
Man kann doch sowas erst einmal versuchen, bevor man das schlecht redet.

Dieses Programm gibt es wohl nicht als Testversion, aber ich schau mich mal um.

Edit:
Leider keine Chance, der Hersteller gibt keine Testversion raus, weil die Software "angelernt" werden muß, was ein wenig dauert.
Hier noch eine Info darüber:

 http://dragon-naturally-speaking-premium.softonic.de/
« Letzte Änderung: 25.08.11, 01:10:43 von heinzi »

« Windows Vista: ordner lässt sich nicht löschen, explorer stürzt ab!Windows XP: Mein PC fährt nicht mehr vollständig hoch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...