Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte nach neuem mainboard nicht lesbar

hallo also ich hab mir eine neue grafikkarte ein neues mainboard und nen neuen prozzessor gekauft als ich booten wollte muste ich windows neu aufsezen auf eine von den 2 festplatten da ich meine daten nicht verlieren wollte hab ich es auf die leere festplatte installiert und als ich dann im windows an kahm und meine daten festplatte öffnen wollte kommt die meldung (Auf C:\ kann nicht zugegriffen werden der datenräger sit nicht lesbar oder defekt defekkt ist er sicher nicht das hatt wol irgendwas mit dem neuen mainboard zu tun :-\ gibt es ein tool wo mann die daten von der festplatte wieder lesen kann BITTE UM HIlFE DA WAREN WICHTIGE SACHEN DRAUF !! danke schonmal im voraus



Antworten zu festplatte nach neuem mainboard nicht lesbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Platte richtig gejumpert? Stimmt die Bootreihenfolge? Sitzt das Kabel noch fest nach dem Umbau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zunächst solltest du die Platen richtig jumpern und schauen, ob sie im Bios erkannt werden (evtl. Bootreihenfolge im Bios neu festlegen.

Dann wäre bei so einer Frage immer hilfreich, was für ein MB, was für Festplatten, was für BS usw mit anzugeben ;)

Hups, PWT war schneller

also die platten werden richtig erkannt aber früher im alten rechner waren die  2 platten irgendwie immer nur als 1 angezeigt jetzt als 2 einzelne und die wo das betriebsystem drauf war kann ich nicht mer öffnen  ??? ???
was fürn mainboard ich habe ööhhhhhmmm wo guckt man das nochmal nach ? :D


« Arbeitsspeicher DDR 2Gaming Notebook für 1400€ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...