Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc erkennt nach neuinstallation von xp die 2. festplatte nichtmehr


ich hatte vor der neuinstallation beide festplatten laufen. eine für musik und photos, die andere für programme und co. nach der neuinstallation zeigt mir mein pc nurnoch an, dass ich eine drinnenhätte. kann aber garnicht sein, weil ich ihn nicht aufgemacht hatte?? *kopfkratz*
mein betriebssystem ist das xp..

habt ihr eine idee, wie ich das - als eigentlicher nicht-pc-tüftler - wieder hinbekomme? 


Antworten zu pc erkennt nach neuinstallation von xp die 2. festplatte nichtmehr:

Moin,

Meinst du eine 2 Festplatte oder eine 2 Partition?

Geh mal auf Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenspeicher - Datenträgerverwaltung
Da kannst sehen ob die beiden gezeigt werden.
Wenn nicht gehe ins Bios auf Standard CMOS Setup.
Da stelst du alles auf Auto.
Danach gehst du zurück und auf Save & Exite Setup und beendest es. Dann müste er beide Festplatten anzeigen.


dank dir für deine prompte antwort, =)

es ist eine 2. festplatte, definitiv. und im BIOS stand bereits alles auf automatisch irgendwie..

war nun mal in dem menü drinnen, und das sieht so aus:
http://www.imgbox.de/?img=w7259j1.jpg
sehr komisch, weil sie die gleichen einstellungen hat wie die andere, aber "nicht da" ist, *seufz*..

was das ganze halt noch ein wenig erschwert ist die super sache, dass hier alles auf englisch ist auf dem pc, ;-/

Hi,
Erkennt es die Festplatte beim Booten?
Also ziemlich am Anfang wenn der PC hochfährt steht da was...
Mit der "Pause/Break" Taste kannst du das Bild anhalten und in Ruhe nachsehen... mit ner beliebigen Taste weiter machen...
Wenn die Festplatte da nicht drin ist...

Dann hast du vielleicht am Freitag den 13. Formatiert ;) -.- dass es nen Kabel rausgezogen hat oder so hehe


extrem strange! erstmal: dank dir, das mit pause/break wusste ich nicht, obwohl es logisch klingt, =)

und dann..........:
sie ist drinnen, sie ist da. er hat sie als secondary master gelistet. der unterschied zum primary master:
primary slave: HL-DT-STGCE-8527B 1.01
secondary slave: IDE DVD-ROM 16X V1.32

frag mich bitte nicht, wo das mit dem dvd-rom herkommt, *verlegen.kuck*
aber ich hab auch keine ahnung, wie man das richtet?!
abgesehen davon weiß ich auch garnicht, ob die infos jetzt nützlich sind oder nicht.....

hätte ich das mal am 13. gemacht -> dann würd ich mich jetzt wenigstens nicht wundern^^, ;-)

Hi...
Versuch mal folgendes..
geh mal auf Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung
Dort auf Computerverwaltung und dort wiederrum auf Datenträgerverwaltung...
Wenn dort die Festplatte drin is... kannst mal versuchen wie du weiterkommst, kann halt sein, dass es die Festplatte als Partition nicht mehr erkennt und du um ein Formatieren/partitionieren nicht rumkommst... andere Möglichkeit wäre VORHER noch zu versuchen die andere Festplatte abzuhängen und versuchen auf die Musik-Platte Windows zu installieren und so zumindest die daten zu retten... mir hat es mal ne Externe zerratzt.. da war ne Menge Musik drauf... das tat weh!!!


*jubel*, es hat funktioniert! woran es gelegen hat ist ein wenig........peinlich: hatte beide festplatten plattgemacht. dadurch war die zweite auch komplett leer und konnte somit auch nicht mit einbezogen werden in prozesse^^

dank euch!

« computer ausschaltenVista: Scanner und Kameras »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...