Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nein, hab ich nicht, das einzige wo ich scrollen muss um wieder Privat zu erhalten ist die Navigationsleiste. Rechts wird genau das gleiche Bild angezeigt wie beim Explorerstart,
Um das Scrollen auf Privat zu umgehen klicke ich in der Taskleiste auf Explorer und habe ebenfalls das erste Bild. Ob du es nun glaubst oder nicht es ist so. 
PS: Ach ja was ich noch erwähnen sollte, setze mal die Ordner mit der Option "Ordner anpassen" auf "Allgemeine Elemente"

« Letzte Änderung: 03.09.11, 21:45:30 von Hannibal624 »

@Hannibal624 - sende dem TO einfach eine Kopie der "explorer.exe" - so groß ist sie ja nicht (bei mir 2.555 kb).
Du scheinst tatsächlich eine Sonderausführung von Windows-7-explorer.exe zu haben.
Ich kann die Datei aus meinem System nicht senden, weil der Explorer bei mir reagiert wie oben beschrieben.
Da ich das leidige Scrollen in mehreren Verzeichnissen auch nicht gebrauchen kann, wende ich die oben beschriebene "Krücke" an  (und auf manchem PC andere Dateimanager).

 @ Hannibal624
Was bezeichnest Du als "Navigationsleiste"?
Und:
wenn ich in der Taskleiste auf den Explorer klicke, dann krieg auch ich (natürlich) das erste Bild, nämlich den Ordner "Eigene Dateien" (bzw. bei Dir: "Privat").
Ist ja logisch, Du öffnest ja eine neue Instanz des Explorers!
Ich will das aber in der bereits geöffneten Instanz des Explorers erreichen (ohne Scrollen).
???
 @ turmfalke
Ich glaube nicht daß wir verschiedene "explorer.exe" haben!
Ich glaube vielmehr daß es eine Einstellung ist (falls überhaupt, ich halte es aber eher für einen Bug), ich glaube aber auch nicht daß sich Hannibal's Explorer anders verhält als unserer!
Ihn stört's offenbar bloß nicht so wie uns oder wir reden aneinander vorbei!?
Er schreibt ja auch:
"...das einzige wo ich scrollen muss um wieder Privat zu erhalten ist die Navigationsleiste..."
Also er muß auch scrollen...
Eine neue Instanz des Explorers zu öffnen ist natürlich eine Möglichkeit, löst aber das Problem nicht sondern ist eher ein Workaround nach dem Motto: "Der G'scheitere gibt nach!"
 >:( 

OK hier das Startbild Links wurden gelöscht
Hannibal624

« Letzte Änderung: 04.09.11, 07:25:38 von Hannibal624 »

und nun stell mal die Ansichten von Liste auf Details um und erkläre die Darstellung im rechten Fenster nochmals neu.
Nicht jedesmal reicht die Listenansicht. - Aber wer genau hinsieht, merkt daß da kein Unterschied zu vorher festgestellten Verhalten des Explorerfensters ist.

Danke @ Turmfalke
Erspart mir, diese Antwort zu schreiben!
In der Ansicht "Details" wird Hannibal dasselbe Problem haben (oder ich werd' nicht mehr)!  ;D
 ???  >:(

Und, wurde jemals erwähnt, dass es die Detailansicht ist, bei welcher es nicht funktioniert. Ist reine Platzverschwendung.
Ich verwende eben keine Details , für was auch, sind am Screen bei dem TO auch nicht sichtbar, ausser mann zieht den Schieberegler nach rechts.
OK ihr habt Recht geht auch nicht mit Großen Symbolen. 

Sorry,
ich dachte, spätestens seit den Screenshots sei klar, daß es sich um die Detailansicht handelt, ich hab' die Screenshots extra so gemacht (größeren Bildschirm anschaffen???).  ;D

Ist aber eh wurscht, weil das Problem ist in allen Ansichten dasselbe!  >:(
Und offenbar gibt's keine Lösung dafür!?

Nein, ohne irgendwo zu scrollen gibt es mit dem Window E keine Lösung. Daher verwende ich auch schon seit ca 15 jahren den Speedcommander VI welcher auch noch unter Windows 7 64 Bit ohne Probleme lauffähig ist. Nur schade, dass solche Software nicht mehr hergestellt wird. Wenn du es leichter haben willst versuche es mit dem Freecommander. Ist nicht so komfortabel wie mein Speedcommander aber es geht.
Ist ebenfalls ein 2 Fenster Commander,
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_15820552.html?t=1315155212&v=3600&s=bccb1e1ede64382dc2324a070a1e4aba
Es gibt eben keinen Vorteil ohne Nachteil, diese all Commander haben nur einen Nachteil und dies ist wieder die Sortierroutine. Wird immer zuerst das Verzeichnis und danach die Daten angezeigt.

Hier noch einige alternativen, welche ich nicht getestet habe.
http://www.netzwelt.de/news/76097_4-datei-manager-alternativen-windows-explorer.html

« Letzte Änderung: 04.09.11, 21:58:05 von Hannibal624 »

« Windows 7: Windows 'Bild' beim hochfahren erscheint nichtWindows XP: bildschirm bleibt scharz dell inspiron »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...