Windows windows win explorer zeigt immer zuletzt geoeffneten ordner und das nervt


 
    • Mac Ordner immer schnell erreichbar: Ordner im Dock ablegen!
      Wenn man unter macOS einen Ordner hat, den man immer wieder schnell erreichen muss, ohne lange danach zu suchen, kann man ihn einfach im Dock ablegen: So ist der Ordner immer direkt erreichbar, bleibt aber an seinem eigentlichen O...

    • Windows-Ordner beliebig anpassen
      Zuerst öffnen Sie einen Ordner Ihrer Wahl. Dort klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Hintergrund (nicht auf ein Icon!). In dem sich aufscrollenden Menü wählen Sie "Ordner anpassen". Hier können Sie jetzt eine HTML-Vor...

    • Ordner verstecken
      Windows: Ordner mit Passwort schützen
      Vertrauliche Daten und Dokumente sichern: Dazu kann man einen Ordner mit Passwort schützen, damit kein Fremder den Inhalt sehen kann! Wenn man den Computer mit mehreren nutzt, ist es sinnvoll, Daten zu verstecken oder mit ein...

    • Windows: Versteckten, unsichtbaren Ordner erstellen
      Ein unsichtbarer Ordner hat keinen sichtbaren Text und auch kein Icon: Ideal, um Sachen zu verstecken oder den Desktop aufzuräumen. Um einen Ordner zu erstellen, den man auf dem Desktop nicht sehen kann, muss zunächst ein neuer ...

    • Windows: Doppelte Dateien in einem Ordner löschen!
      Wenn sich in einem Ordner doppelte Dateien befinden, sind das meist Kopien der ursprünglichen Dateien: Das kommt zum Beispiel daher, wenn man die Bilder der Digitalkamera doppelt kopiert hat. Eine andere Möglichkeit ist, das...

    • Add-ons für den Windows-Explorer
      Wer sich noch nicht an Windows Vista ausprobieren möchte, kann Windows XP mit einigen kostenlosen Erweiterungen komfortabler machen. Viele davon machen den Umgang mit dem Windows-Explorer einfacher. Foldersize: Größe von Ver...

    Artikel: Windows Festplatte defragmentieren

    Windows Festplatte d...
    Artikel: Windows Tastatur-Shortcuts

    Windows Tastatur-Sho...
    Artikel: Windows XP Reparatur

    Windows XP Reparatur
    Artikel: Windows Vista formatieren

    Windows Vista format...
    Artikel: Screenshot machen

    Screenshot machen



    "Windows windows win explorer zeigt immer zuletzt geoeffneten ordner und das nervt" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Windows 7 2Windows Explorer (XP) Ordner Kennwortschutz?
    Wie kann man im Windows Explorer (XP) einzelne Ordner mit Kennwort schützen?...



    Apple_ordnerFremde Ordner im Windows Explorer
    Seit Wochen erscheinen bei mir im Windows Explorer mir fremde Ordner meist am Anfang (z.B. "Acs...



    Windows BeschleunigenWindows explorer stürzt immer wiede bei gebrannter CD ab !
    Hallo , ich bin neu hier und kriege seit Tagen vor meinem Pc anfälle.Vielleicht könnt ihr mi...



    Windows 3windows explorer stürzt beim kopieren immer ab
    Habe nach vielem Stöbern im Netz leider keine Lösung auf folgendes Problem gefunden:Wann immer ich...



    Windows_ordnerGelöschte Ordner mit Bilder bei zuletzt besuchte apps gefunden
    Hallo. Habe vor Monaten ein paar Ordner mit Bildern auf meinem ipad gelöscht. Jetzt habe ich einen ...



    Windows 8.1 nervt,kann man Windows 7 (noch vorhanden) parallel installieren?
    Hatte im Februar Win 7 auf Toshiba installiert, leider ist der Toshiba total hin, habe jetzt Acer As...



    Explorer zeigt keine Miniaturbilder an
    Der Explorer zeigt keine Miniaturbilder mehr an, bzw., neue zeigt er ca 2 Wochen an, dann sind diese...




    Windows Vista: mein windows zeigt an kein audioausgabegäret?neuste treiber insta
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    Windows 7: windows explorer funktioniert nicht mehr
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    Windows Explorer (XP) Ordner Kennwortschutz?
    Wie kann man im Windows Explorer (XP) einzelne Ordner mit Kennwort schützen?...


    Fremde Ordner im Windows Explorer
    Seit Wochen erscheinen bei mir im Windows Explorer mir fremde Ordner meist am Anfang (z.B. "Acs...


    Windows explorer stürzt immer wiede bei gebrannter CD ab !
    Hallo , ich bin neu hier und kriege seit Tagen vor meinem Pc anfälle.Vielleicht könnt ihr mi...


    windows explorer stürzt beim kopieren immer ab
    Habe nach vielem Stöbern im Netz leider keine Lösung auf folgendes Problem gefunden:Wann immer ich...


    Gelöschte Ordner mit Bilder bei zuletzt besuchte apps gefunden
    Hallo. Habe vor Monaten ein paar Ordner mit Bildern auf meinem ipad gelöscht. Jetzt habe ich einen ...


    Windows 8.1 nervt,kann man Windows 7 (noch vorhanden) parallel installieren?
    Hatte im Februar Win 7 auf Toshiba installiert, leider ist der Toshiba total hin, habe jetzt Acer As...


    Windows Vista: mein windows zeigt an kein audioausgabegäret?neuste treiber insta
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Windows Update Internet Explorer 11 für Windows 7 funktioniert nicht
    Windows Update kann das Update "Internet Explorer 11 für Windows 7" nicht durchführen. E...


    Windows 7: windows explorer funktioniert nicht mehr
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Windows Fehler, hier: Windows Explorer
    Ich erhalte seit einigen Tagen die Fehlermeldung "Windows Explorer funktioniert nicht". Di...


    Explorer zeigt keine Miniaturbilder an
    Der Explorer zeigt keine Miniaturbilder mehr an, bzw., neue zeigt er ca 2 Wochen an, dann sind diese...


    Fehlermeldung "Windows 10 konnte nicht installiert werden" nervt einfa
    Hallo Leute,ich habe einen älteren, leistungsschwächeren Rechner, auf dem ich Windows 7 Profession...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    Ordner
    Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

    Explorer
    Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

    Windows CE
    Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...

    Undo
    "Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...



    Mehr Tipps: