Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 'Bild' beim hochfahren erscheint nicht

Also, normalerweise wenn man den PC hochfährt kommt ja das 'Windows-Bild'... bei Windows 7 steht ja dann da 'Windows wird gestartet' und man sieht ein 'Fenster' mit vier Farben. Joa, und bei mir ist das komischerweise nicht mehr da... Es ist ja nicht wirklich ein Problem, weil sonst ja alles tadellos funktioniert, also keine Gefahr usw. Ich frage nur nach, weil das ja eigentlich nicht normal ist. Bei mir sieht das 'Hochfahren' folgendermaßen aus: Ich schalte ein, es kommt kurz ein weiß-grüner Hintergrund, wo der Name und Typ meines Mainboards angezeigt wird, ist ganz normal, war schon immer so... dann sollte eigentlich dieses 'Windows wird gestartet' dastehen, stattdessen bleibt der Bildschirm komplett schwarz, nach einiger Zeit kommt dann der blaue Bildschirm mit 'Willkommen', dann kommt der Sound, wenn es hochgefahren ist und ja das war's. :D Wie gesagt, es ist eigentlich kein Problem, da er ja trotzdem ganz normal hochfährt. Nur woher kommt das, dass das 'Windows wird gestartet' auf einmal nicht mehr angezeigt wird? Und wie bekomme ich das hin, dass es wieder da ist? Was ich noch sagen sollte, als ich Windows 7 draufgemacht habe, stand es auch immer da, nur einige Zeit später kam dann das "kleine Problem".

Danke schonmal im voraus :)


   



Antworten zu Windows 7: Windows 'Bild' beim hochfahren erscheint nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wahrscheinlich wurde per msconfig der startbildschirm abgeschaltet.Dort mal nachsehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, für die schnelle Antwort. Welche msconfig, wo befindet sich diese? Ich hab vergessen zu sagen, dass ich nicht gerade der Profi in Sachen PCs bin.   ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe die msconfig gefunden, wie sollten die Einstellungen dort aussehen? Und wie könnte sich dort etwas verstellen, wenn man es nicht manuell macht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Sooo, hab nun ein wenig rumprobiert, da war ein Haken bei "Kein GUI-Start" drin, hab nicht gewusst was das ist. Hab mal dannach gegoogelt und einfach mal den Haken weg, jetzt wird es wieder angezeigt. :) Danke für diesen Tipp mit der msconfig.  ;) Ich frag mich nur, wie der dahin kommt, ich war in der Systemkonfiguration noch nie drin.^^ Jetzt hab ich noch eine bzw. zwei Fragen: Vorher stand da "Windows wird gestartet", jetzt steht da "Starting Windows". Wo stellt man das wieder auf deutsch um? Ist zwar nichts lebensnotwendiges, aber ich hätte es trotzdem wieder wie vorher  ;D. Warum sich das überhaupt verstellt hat...  >:( Was ich dazu noch sagen sollte ist, dass es nur beim Hochfahren englisch ist, also wenn z. B. da steht, "Windows im abgesicherten Modus starten" ist es auf englisch, aber nicht, wenn er schon hochgefahren ist.
 Und die zweite Frage: Vorher hat mein PC keine 30 Sek. gebraucht um hochzufahren, jetzt braucht er mal weniger lang dann wieder ewig, woran kann das liegen? Meine Startprogramme schaue ich täglich durch und lasse nur das notwendigste mitstarten. Virus ist auch keiner drauf, lasse ich auch täglich scannen. Komisch, dass er manchmal nur 30 Sekunden braucht wie "früher" und manchmal 1-2 Minuten.

 

« Letzte Änderung: 03.09.11, 20:12:45 von Terrain »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der autostart wäre mal mit autorund von sysinternals zu betrachten.Wenn man bilder vom abschnit internetexplorer und logon hier verlinkt oder einstellt,kann man genaueres sagen.Pogramm als admin ausführen,aber nicht sinnfrei was abschalten,das kann böse folgen haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Heisst das Programm "autorund" oder wie genau? Könntest du mir vielleicht einen Link hier posten? Wäre sehr nett.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry:
Autoruns.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, danke Dir. Und von was solch ich jetzt genau Screenshots machen? Da ist ja massig Zeug.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

abschnit logon und internetexplorer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, danke, habe jetzt von beiden Abschnitten einen Screenshot gemacht auf Imagebanana.com hochgeladen.

1. Link (Logon): http://www.imagebanana.com/view/llovx6he/Logon.jpg
2. Link (Internet Explorer): http://www.imagebanana.com/view/5vp6t0sg/InternetExplorer.jpg

Ich kann aus dem Programm nicht viel herauslesen, wie gesagt, bin in dem Bereich eine Niete.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bis auf avira alles raus.der AVM wlan client muß nicht instaliert sein,windows hat alles drin,was man braucht für wlan.
Der erste eintrag schaut bedenklich aus.müste man genauer nachforschen.
bein internet explorer alles raus,insbesondere toolbars solltem vom system entfernt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber bei diesem angegebenen Internet Explorer handelt es sich doch um den Browser, oder irre ich mich? Ich benutze diesen ja gar nicht. Ich verwende Opera. Und was meinst du mit bedenklich?  :o

Und was genau ist eigentlich dieses Logon?^^ Noch eine Frage, das Saitek ist meine Tastatur, wieso muss das raus? Ich hatte mit dieser eh schon etliche Probleme, möchte nicht, dass sie wieder nicht funktioniert.  :(

« Letzte Änderung: 04.09.11, 20:26:25 von Terrain »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,es geht sich im extras,die im IE geladen werden.den IE braucht man bei windowsupdates.
Mit bedenklich meine ich,das einige einträge unnormal aussehen.Deswegen genauer nachgraben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab meinen oben geschriebenen Beitrag nochmal geändert, falls du's nicht gesehen hast. Gut, ich "deaktiviere" das mal alles. Nur was mich noch so wundert ist, woher du das alles so spontan weisst.  ;D Ist echt cool.  ;)

Achja, und noch die wichtigste Frage: Was bringt sich das Ganze? Ist das für die "Ladezeit" von Windows beim hochladen?


« Windows 7: ich lade meinen leptop und es erscheid sytemreeratur aber geht nichtWindows 7: Windows 7: Win 7 Explorer zeigt immer zuletzt geöffneten Ordner (und das nervt) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...