Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Blue Screen

Hallo! Ich habe folgendes Problem. Letzter Zeit stürtzt mein Laptop dauernd ab.

"A problem has been detected and windows has been shit down to prevent damage to your computer.
END_OF_NT_EVALUATION_PERIOD

Technical Information:
***STOP: 0x00000098 (0x16FD6980, 0x01CC683A, 0x00000000, 0x00000000)

Liegt es daran, dass mein Windows angeblich abgelaufen sei? Kann nicht sein, da alles einwandfrei läuft bis zum Absturz eben...
Was kann ich dagegen unternehmen, außer neu zu formatieren?
MFG



Antworten zu Blue Screen:

Beta version of Windows ist abgelaufen...END_OF_NT_EVALUATION_PERIOD-Upgrade!

Hier könnte es verschiedene ursachen geben. Allerdings muss man erst wissen welches System in welcher version und mit welchem SP verwendet wird.
In der Regel liegt dieser Fehler wenn eine Vorabversion eines SP oder das System (Beta) installiert wurde.
Abhilfe: Eine orginale Windowsversion installieren und mit Key freischalten.

Ich habe jetzt einen gültigen und legal erworbenen Produkt Key eingeben, aber trotzdem kommt eine Meldung von Windows, dass die Vorabversion abgelaufen ist! Was mache ich den jetzt?
Unten in der Ecke steht "Windows 7 Evalierungskopie Build xxxx"

Ich habe mir jetzt Windows 7 Professional (Als Student über meine Kennung) heruntergeladen. Wenn ich auf "Upgraden" gehe, kommt wenig später die Fehlermeldung: "Kann nicht Upgraden, da die aktuelle Version neuer ist als auf die geupgradet werden soll...

Also: Habe Windows 7 Professional drauf. Und es kommt als die Fehlermeldung, dass die Vorabversion in 0 Stunden abgelaufen sei. Dann stürtzt mein Laptop immer wieder mal ab. Siehe ersten Eintrag! Habe es jetzt mit nem Product Key versucht - bringt nix. Upgraden - geht nicht.

...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er stürzt mit einem Bluescreen ab, hm. Es gibt da einige nette Trojaner, die das Betriebssystem (Windows 7) 'ungültig' machen können, hatte das auf meinem Acer Laptop: Bluescreen, neustart, zack: unten rechts stand "Keine Originalversion" oder sowas und alle 2 Stunden ging der PC aus, kein Aero mehr usw.; einzigstes was geholfen hat, Formatieren des HD, Neuinstallation von Windows 7.
Die vorliegende Problematik lässt entweder auf Virus oder tatsächliche Probleme mit der aktuellen Version von Windows schließen; WAS genau wurde als LETZTES mit dem Laptop gemacht, BEVOR er das erste mal Bluescreen'te? Vllt. war auch nie eine "aktivierte Version" installliert, sprich die Testdauer ist einfach abgelaufen und jetzt beißt sich die installierte mit der (heruntergeladenen) Version? Ist denn auch Professional installiert gewesen, oder tatsächlich eine "Beta"-Version? Genaue Bezeichnungen (ua. des Laptopmodells) wäre auch nett; bei solchen Fragen ist das Problem eben, dass man per Ferndiagnose ohne viel Info genauso viel erkennen kann, als würde man gegen eine Wand schauen. 

Wenn du tatsächlich einen LEGALEN gültigen Key hast, lade dir von dieser Seite ganz legal die Prof Version runter.
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
Ist als ISO gepackt. Diese dan mit einem Brennprogramm im ISO Mode zu einer lauffähigen Installations-DVD brennen und nach dieser Anleitung NEU installieren.
http://www.unawave.de/installation/installation.html
Mit deinem Key dann freischalten.
Aber vorher alle deine privaten Daten, falls sich diese auf der W7 Partition befinden sichern.
 


« Windows 7: Windows 7 NVIDIA editionWindows 7: usb stick wird am booten gehindert - Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...