Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: Wieso zeigt der Windows Explorer die Bilder von Mp3-Dateien nicht an?

Vor kurzem hab ich windows 7 neu aufgesetzt (factory reset).

früher hat der windows explorer immer die bilder von den mp3 dateien angezeigt nachdem ich die bilder mit dem media player eingefügt habe. jetzt zeigt er nur das normale symbol (achtelnote und "MP3" schriftzug) an.

kann man irgenswie einstellen, dass windows wieder die albumgrafiken statt dem normalen symbol anzeigt, und wenn ja, wie?

« Letzte Änderung: 15.09.11, 17:44:22 von Johm »


Antworten zu Win 7: Wieso zeigt der Windows Explorer die Bilder von Mp3-Dateien nicht an?:

Normal haben mp3-Dateien kein Bild.
Vielleicht hat der Media Player irgendwelche Cover-Thumbnails heruntergeladen.
Kontrolliere mal dahingehend die Player-Einstellungen und versuch nachzuvollziehen, ob Du bei dem Kopiervorgang online warst.
 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eher ein miniaturansicht, siehe bild

Du hast jetzt durch die Neuinstallation ein Problem.
Jede Mp3 Datei die im Mediaplayer ein Cover im Internet gesucht hat ist gelöscht.
Das heist Du musst alle Cover neu besorgen.
Wenn Du im Ordner wo deine Musik gespeichert ist umstellst auf alle Dateien also auch die versteckten anzeigen, kannst Du die Coverbilder sehen.
Einstellung geht über die Ordneroptionen.
Weil ich dieses Problem kenne, habe ich schon vor Jahren einen Coverordner auf einer anderen Partition angelegt und die Cover mir im Internet gesucht und abgespeichert.
Über Eigenschaften der Mp3 Datei hast Du die Möglichkeit einen Pfad zu deiner Bilddatei im Coverordner anzugeben.

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die bilder hab ich aber manuell hinzugefügt. im media player und auf anderen geräten, zB handy, sieht man die noch, auf anderen pcs auch...


« Windows Vista: BOOTMGR CompressedVista: mein rechner piept beim hochfahren 3mal !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...