Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: pc - Kann keine Programme usw. öffnen

Hallo ich kann nicht mehr  mein wartungscenter öffnen mein Papierkorp, Systemsteuerung nicht öffnen und andere Programme, er zeigt mir dann Explorer, ExE Anwendung nicht gefunden an oder auch (26EE0668-A00A-44D7-9371-BEB064C986883) an was kann ich machen habe meine notfallcd nicht mehr die ich erstellt habe sie ist beim Umzug verloren gegangen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 22.09.11, 15:59:23 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: pc - Kann keine Programme usw. öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit deiner Win7-DVD das System reparieren.

Würde ich ja aber ich habe keine cd ist beim kauf meinen PC keine dabei gewesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hast du wohl auch das Handbuch nicht gelesen in dem steht, dass man seine Win7-DVD selbst brennen muss.

Dafür hast Du dann aber wenigstens eine Recovery-Partition, von der aus Du das Setup / die Reparatur starten kannst?

ich weiß es nicht, wo und wie ich das machen so mit Recovery-Partition. bin ein Anfenger.

Ok, dann von Anfang an, mit Systembeschreibung:
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
 

habe eine OS Version win 7 Hom Premium 64-bit. Mein Browser ist Mozilla Firefox 4.0 Beta8. wie ich schon am anfang geschrieben habe mein Rechner lest sich normal starten, aber wenn ich mein Wartungscenter öfnen will kommt eine meldung (26EE0668-A00A-44D7-937-BEB064C98683)::/5/:(BB64F(A7-BEE7-4E1A-AB8D-7D8273F7FDB.... Anwendung nicht gefunden und beim Papiekorb Explorer. EXE Anwendung nicht gefunden, und Systemsteuerung auch was mit Nummern und Buchstaben. :'(

Dein Browser ist wenig interessant, wenn Du eine Systemreparatur machen musst.
Hast Du ein Fertig-System? Dann poste doch die genaue Bezeichnung, dann könnte man Dir mit einer evtl. vorhandenen Recovery-Option helfen.
Warum hast Du sonst keine Windows-DVD bekommen, wenn es kein Fertig-System sein sollte?
 

Computertyp   ACPI x64-based PC  CPU Typ   QuadCore Intel Core i5-750, 2800 MHz (21 x 133) Motherboard Name   Acer FMP55  Grafikkarte   NVIDIA GeForce GTS 240  (2048 MB) 3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce GTS 240  weiß nicht ob das ausreicht.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nä, das ist so nicht wirklich hilfreich: wurde das System bei einem Händler (sprich IM LADEN) gekauft oder von jemand anders zusammengebaut oder vllt. gebraucht gekauft?

Eine Recoverypartition ist wahrscheinlich, mal unter "Start"->Programme suchen, ob es einen Eintrag wie "Reperatur" oder einen "Ordner" mit dem Namen des PC-Herstellers (ACER, DELL, MEDION oder sonstwas) gibt, da sich dort sehr gerne (logischerweise) die nötigen Tools verstecken, die man zur Reperatur braucht.

es ist ein Acer.

Acer...???
 

Zitat
Dann poste doch die genaue Bezeichnung
Ist das alles so schwer?
 ;)

toll habe was gefunden von Acer aber wenn ich es mache was ist mit meinen Daten sind die dann weck?

"Datensicherung" ist ein bekanntes Wort? Dann kopiere doch Deine wichtigen Daten auf einen externen Datenträger, noch läuft Dein System ja.

Die Modellbezeichnung fehlt übrigens immer noch, falls Du Hilfe dazu brauchst.
 


« Win XP: CRC- FehlerWindows 7: Computer stürzt immer ab - Bildschirm friert ein. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...