Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: CD brenner funktioniert nicht

Hallo,

irgendwie funktioniert mein cd-brenner nicht mehr, wenn ich ein brennprogramm benutzen will und die CD eilege, erkennt er diese nicht. Jedoch kann ich durch das brennprogramm das laufwerk öffnen.

Hat jemand ne idee? :S


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.




Antworten zu Windows Vista: CD brenner funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

probiere dies mal:

Laufwerke funktionieren nicht

Gruss A K

habs grad durchlaufen lassen, ein problem wird zwar gefunden, kann aber nicht behoben werden :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann klemm den Brenner mal ab, starte neu, fahre runter,
klemm ihn wieder an und starte, dann sollte er neu erkannt werden.


Gerät abziehen , Laufwerk im Gerätemanager löschen , runterfahren , neu starten.

Runterfahren ,Gerät stecken , Starten  

« Windows XP: Mein Computer fährt nicht hochWindows XP: Biosmenue »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...