Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Computer fährt nicht hoch

Also ich hab einen Windows Xp von medion und wenn ich dann mein Pc starte Steht zwar power on aber anstatt das der gewohnte piep ton kommt läuft er einfach weiter aber es passiert nichts (also es läuft die ganze zeit weiter bis ich es ausschalte)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Mein Computer fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Externe Festplatten via USB angeschlossen? Sonst irgendwas Hardware- oder Softwareseitig verändert?

Freundlichste Grüße
s1mPeL

Also nur 2 Tastatur + Maus sonst nichts..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könntest du etwas mehr Informationen geben? Ist kurz vorher irgendetwas vorgefallen? Stromausfall? PC mit Hardreset gestopt? Hardware geändert? Schon häufiger Probleme gehabt?
Zur Zeit sind es doch etwas wenig Details die wir hier haben.

Freundlichste Grüße
s1mPeL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wohin läuft der rechner denn? wenn er weiterläuft,rennt er die datentreppe hoch?

Alsooo, Kurz davor hab ich bf2 gespielt ;D und dann hat es aufeinmal gehangen und sich selbst runtergefahren und wieder gestartet aber es geht halt nichts,(der bildschirm ist schwarz und der knopf ist auch dunkel)
Das es hängt und sich ausschaltet ist nicht das erste mal aber es hat sich dann trozdem wieder gestartet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also geht zur Zeit gar nichts mehr? Der PC lässt sich nicht mehr starten? Oder was meinst du mit "Der Bildschirm ist schwarz und der Knopf auch"? Welcher Knopf denn überhaupt? Der Ein-/Ausschalter?

Ich bin etwas durcheinander auf Grund deiner formulierungen. Verzeih mir bitte.

Freundlichste Grüße
s1mPeL

hihi tut mir leid  ;D ja, mit knopf meine ich ein- und ausschalt knopf. Ich drücke auf den knopf und mein pc geht an, aber es geschieht nichts auf dem bildschirm aber der rechner ist trotzdem noch an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkarte vllt. defekt? Kabel zwischen Grafikkarte und Monitor mal geprüft? Eingang am Monitor ausversehen umgestellt? Das Mainboard gibt keine Laute von sich? Hört man die Lüfter laufen? Hört man die Festplatte arbeiten?

Freundlichste Grüße
s1mPeL

Die Grafi wurde vor knapp 2 monaten aus gewechselt am sonsten ist alles wie immer nur das der "Piep" ton fehlt das man immer hört wenn da "Power on" steht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du nur mal testhalber die Graka wechseln?

Freundlichste Grüße
s1mPeL

Also heute schaff ichs net mehr aber ich kanns dann mal versuchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also keine neu kaufen, nur mal eine ausprobieren wo du weißt die funktioniert, wenn das auch nicht hilft liegts schonmal nicht an der Graka - dann könnte es evtl. das Mainboard sein. Aber aus der ferne kann man eh nur "eventuell-Prognosen" treffen.
Tut mir leid.

Freundlichste Grüße
s1mPeL


« Vista: Media Player zeigt keine Cover mehr anWindows Vista: CD brenner funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...