Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows neu installieren und alle Programme sichern??????

Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich meine Programme alle sicher kann?? Ich will XP neu Installieren weil der PC ziemlich langsam geworden ist. Es sind viel Programme die ich nicht mehr bekommen kann oder die Gelt gekostet haben (Banksoftware, usw.). Wie sichere ich die Programme ??? ??? (neuinstallation von den Programmen geht nicht mehr!!)


Pentium4 ;)



Antworten zu Windows neu installieren und alle Programme sichern??????:

Programme sichern und dann System NEU geht nicht , weil dabei die Registry neu angelegt wird . Programme müssen wieder installiert werden , Daten können bleiben auf Datenpartition ggf .

geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477

------------------------------------------------------------------------

als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan & ggf Adwarscan
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....

ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
oder gleich das tool tuneup 2006 benutzen (30tage free)
http://www.tuneup.de/download/tu2006/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das tool hab ich schon. Aber es ist schon so schlimm das es auch nichts mehr bringt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie oben schon gesagt, das geht nicht. Beim nächsten Mal kannst du es aber besser machen. Alles installieren, alle Updates, alle Software. Dann ein Image erstellen (siehe FAQ) und bei Bedarf kannst du das immer wieder zurückspielen.

Was du noch ausprobieren kannst ist eine XP-Reparatur

« Problem mit Software HILFE!!!Verkleinern von avi oder mpeg dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...