Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Falscher produkt Key aufgeschrieben

Hallo Forum,

Heute müsste nach dem ich das neue iTunes installiert habe mein Laptop komplett Platt machen. Natürlich habe ich mir vor dem formatieren der Festplatte den Windows Xp Produktkey aufgeschrieben, welchen ich unter Syteminfo gefunden habe.
Jetzt wo der Rechner Platt ist merke ich, dass der Produktkey nicht funktioniert. Er beginnt mit einer Postleitzahl?
Gibt es eine Möglichkeit von dem unter Info angezeigtem Key auf den ursprünglichen Key zurückzurechnen, welchen ich zur Installation benötige?

Gruß Jens
 



Antworten zu Falscher produkt Key aufgeschrieben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Gibt es eine Möglichkeit von dem unter Info angezeigtem Key auf den ursprünglichen Key zurückzurechnen, welchen ich zur Installation benötige?
Nö. Wäre ja noch schöner.  ::)

 
Zitat
Xp Produktkey aufgeschrieben, welchen ich unter Syteminfo gefunden habe
Nö. Das ist nicht der Produktkey.

Aber wenn Dein PC ein "Laptop", neudeutsch auch Notebook genannt ist, befindet sich der Aufkleber mit der Seriennummer i. d. R. am Gehäuseboden. Falls nicht: Pech. Ein "neues" Windows XP mit Original-Lizenz ist allerdings mitlwerweile auch schon für runde 25 Euro erhältlich, also kein Beinbruch. (Siehe: Amazon oder Ebay.)  
« Letzte Änderung: 16.10.11, 20:30:36 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

System-CD / Handbuch ?
Dort sollte der KEY ggf auch zu finden sein.

Gut , wenn man ein Image hat ......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
System-CD / Handbuch ?
Dort sollte der KEY ggf auch zu finden sein....
Never. Im Handbuch auf keinen Fall, auf der CD selbst auf keinen Fall. Eher auf dem CD-Folder - soweit überhaupt vorhanden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vor laaaanger Zeit auch mal auf Aufklebern auf dem Gerät selbst, aber auf jeden Fall auf der Rückseite des Handbuchs oder CD/DVD-Case.

@PWT: Korrekt.
Key befindet sich niemals im Handbuch, da Massenproduktion-Druck(schon allein wegen verschiedenen Typen).
Auch wäre es auf CD/DVD totaler Schw.achsinn, wie denn eingeben, wenn Platte im Laufwerk ist?
Key nur lesbar über z.B. SIW.

@heinz.i
Was beweist diese so gut wie inhaltsleere Zustimmung zu einer fremden Antwort?
Das ist eine Nummer wie eine Danksagung zu einem Feedback im Thread, den nur
andere bearbeitet haben. Hauptsache auch gekleckert!
(beispielsweise mein Posting hier)


« Fehler Zeile 65Windows XP nicht korrekt installiert, Neuversuch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...