Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie hänge ich die "Kopie" einer Website an eine mail?

Hallo miteinander, ich bin ein neuer Nichtwisser und würde mich über die Lösung folgenden Problems freuen: wenn ich bisher eine interessante Seite aus dem Netz per mail verschicken wollte, habe ich die Seite ausgedruckt, danach gescannt und den Scan an die zu verschickende mail gehängt. Das kommt mir plötzlich reichlich umständlich vor; es geht doch sicher anders? Danke sehr für Hilfe!



Antworten zu Win XP: Wie hänge ich die "Kopie" einer Website an eine mail?:

Hallo

Zitat
Das kommt mir plötzlich reichlich umständlich vor

Mir allerdings auch :D

Umweltschonender, da Papier-frei und ohne Tinte und Scanner:

Die Adresse (URL) der Webseite im Browser kopieren und in die Mail einfügen, Beispiel (Klick nicht nötig):

http://www.computerhilfen.de/hilfe-4-0.html

Der Empfänger der Email braucht dann nur noch mit der Maus drüber zu fahren und zu klicken.

Oder, falls du nur die Ansicht der Webseite in der Email "sichtbar einbinden" willst, Klick:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-screenshot-so-macht-man-einen-bildschirmausdruck.html

Jetzt wie gewohnt in die Email einbinden, fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß nicht genau wie du das meinst, aber du kannst doch einfach den Link kopieren und in die Email eingeben wie :

www.computerhilfen.de

oder:

Du "druckst" dir die Seite mit strg+Druck(s-abf)[Taste über Einfg]. Davor drück im Browser F11, damit du sie im Vollbild-Modus hast. Danach öffnest du zum Beispiel Paint und kopierst das dort rein. Du hast zwar immer nur das Bild, was du auf deinem Bildschirm siehst, aber schonmal einen Teil der Seite. Die Paint-Datei hängst du dann an die Email.


Ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe. :-))

Aus dem IE kann über Menü "Datei" - "Senden" - "Seite per Mail" sofort gesendet werden.
Die meisten anderen Browser lassen nur das Senden des Link zur Seite zu. (Empfänger ruft die Seite dann selbst auf)

Seite als Bild "einfangen" (Schnappschuß / Screenshot) mit "Snipping-Tool" oder jedem Bildbearbeitungsprogramm, das Schnappschüsse erstellen kann (z.B.IrfanView), Bild auf Desktop speichern und an Mail anhängen.

...und alle plappern das nach, was Nostradamus schon geschrieben hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...und alle plappern das nach, was Nostradamus schon geschrieben hat.

Ich hab gleichzeitig geantwortet wie er ^^. Wollte aber nicht meinen Text wieder löschen ;-]

@GreyWolf - vor einem User, der nur Schmäh auf andere User bringen will muß man sich doch nicht rechtfertigen!
Verfolge mal seine Plagiate und urteile dann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Leute, ich werde alles ausprobieren; wer weiß, wo ich dann wieder hänge...

@GreyWolf - vor einem User, der nur Schmäh auf andere User bringen will muß man sich doch nicht rechtfertigen!
Verfolge mal seine Plagiate und urteile dann.
Och turmfalke, das lässt mich kalt.
Aber interessant wäre ein Beispiel.

Hinter @turmfalke + @ded324 + @al-fredi-der-namenseigner vermute ich eigentlich immer die selbe Person.  ::)

Man möge mich bitte korrigieren bzw. entrüstet dementieren, falls ich komplett daneben liege ;)

Danke.     



   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ded324, Deine Vorschläge waren richtig gut, vielen Dank! Snipping geht prima (XP war ein Versehen, ich habe Win7), und was über den IE geht, funktioniert bei meinem Opera auch. Grüße, Propylaeen


« Windows 7: Windows 7, Bildschirm auf einmal dunkler und nach anmeldung direkt abmeldung!Windows 7: Bluescreen aufgrund von 'ntoskrnl.exe' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...