Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker Offline wie aktivieren

Liebe Leute,

ich habe einen Acer Aspire 9920 G und einen HP Photosmart C 7280 all in one, den ich vom Notebook aus per WLAN erreiche!Ich wollte heute Morgen ausdrucken.Dies funktionierte aber nicht und ich mußte feststellen, daß er auf Offline steht.Ich habe es dann versucht über den Ordner "Geräte und Drucker" wieder auf "Online" umzustellen, bin aber leider zu blöd dazu, weil ich nicht die entsprechenden Button gefunden habe, wo man dies hätte einstellen können!Ich kann mir das Dokument, daß ch jetzt ausdrucken will, zwar auch per Mail an meinen Arbeitsplatz schicken, aber nur zu Hause kann ich in Farbe ausdrucken!Außerdem muß ja auch zu Hause grundsätzlich das Ausdrucken funktionieren.Gestern hat nes jA NOCH FINKTIONIERT, DEMNACH kann es ja nur sein, daß ich vielleicht etwas verstellt habe!Ich bitte dringend um Hilfe!



Antworten zu Drucker Offline wie aktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

Hallo,

versuch mal folgendes:

Ist der Drucker im Offline-Modus, dann reicht eigentlich immer, wenn man in der Systemsteuerung auf Drucker und Faxgeräte geht und dann in der Liste den entsprechenden Drucker auswählt, mit rechter Maustaste dann auf Drucker Online verwenden geht.

Manchmal klappt das aber nicht sofort und man kann einen Umweg gehen:

Will sich der Drucker partout nicht aktivieren lassen geht man in den Gerätemanager und deaktiviert diesen. Man muss jetzt nicht einmal einen Neustart machen, sondern gibt an, dass der Drucker wieder aktiviert werden soll. Nach einem Neustart sollte alles wieder einwandfrei funktionieren.

Gruss A K

Notfalls hilft ein Systemwiederherstellungspunkt vom Vortag ...

Klemmt es denn schon da?

Hallo seibrTDeine Erläuterungen waren natürlich goldrichtig.Ich mußte wirklich nur das Häkchen rausnehmen!Mensch; bin ich blöd; aber Hauptsache es funktioniert wieder! MfG dilan 1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön, dass es wieder funzt, aber Antwort 1 im 1.Teil wäre es das Gleiche gewesen.

Gruss A K


« Windows 7: Windows 7 RecoverWindows 7: Windows 7, Bildschirm auf einmal dunkler und nach anmeldung direkt abmeldung! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...