Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich versteh 0 :D tut mir leid wenn ich mich so doof, anstelle aber thema Bios & windows hab ich keine ahnung. wo genau muss ich dass den umstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das mit dem BIOS ist recht einfach. Du musst beim Booten des Rechners mehrmals die Taste F2, Del oder eine andere drücken (wird meist beim Booten angezeigt wie folgt "Press xxx to Enter BIOS" oder ähnliches). Dort musst Du Dich durchhangeln, meist ist es im Menü "advanced" zu finden. Dort kannst Du die von user @PWT genannte Einstellung ändern. Wenn Du das gemacht hast dann die Taste F10 drücken. Damit sicherst Du Dir die Änderungen und verlässt das BIOS. Der PC startet dann (hoffentlich) wieder.
Viel Glück !

Ja, ins bios zu kommen weiß ich ja, & es ist auch alles auf deutsch :D nur weiß ich nicht, WAS genau ich da verstellen muss?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ist besser weisst du. Somit kann man den fehler schneller ausfindig machen.

Alles klar also da steht:

Technische Information:

**** STOP: 0x0000007e (0x0000005,0xF748E0BF,0xF78DA208,0xF78D9F08)

*** psi.sys - Adress F748E0BF base at F7487000,DateStamp 3b7d855c


mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie ich selbst ergoogeln konnte, musst Du laut diesem Beitrag im Bereich "Onboard Serial Ata" (falls so was bei Dir vorhanden ist) umstellen. auf "Enable" stellen. Du masst auch selbst ein bißchen rumprobieren. Gibt es keine wie auch immer geartete Möglichkeit, im BIOS was zu ändern, dann musst Du halt Deine Windows XP-CD anpassen, wie vom user @PWT geraten.
Viel Glück !
P.S. : Jetzt hast Du zum selben Thema 2 Threads offen.  Das muss nicht seinDiesen hier.

Schlimm ist alles nur, weil man in einer Hütte am oberen Rand der Alm wohnt und der am nächsten wohnende Fünftklässler nur einmal im Monat den Aufstieg aus dem Tal zur Höhe wagt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

systemeinzelheiten sowie genaue angaben zur herkunft der cd dürften wir auch haben?
 

also ich hab einen

Amd athlonn 64x2 Dual Core Prozessor 5200+
2 GB ram und und ne nvideo gts 250 grafikkarte

die cd ist gekauft bzw eine original cd von microsoft bzw windows..

mfg

Ist das Notebook vielleicht ein Modell von Tschibo Mahlklasse-4
die haben auch so etwas mit dieser wie oben genannten Hardware verkauft.  ::)
(Hersteller und Modellbezeichnung sind besser brauchbar.  ;) )

Das ist ein Rechner, kein Laptop.. ich hab mir den selber zusammen gebaut & ja, hab ein asus meinboard drin..

Mainboard* -.-

... hab ein asus meinboard *Mainboard* drin..
und das hat die ASUS-Modell-Bezeichnung:..... ?

Also, ich hab einen

Asus - M4N72-E Mainboard.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beide Themen sind zusammen gefasst. Kann etwas durcheinander wirken - man sieht es noch am Betreff.

« Windows 7: Windows 7 Partition lässt sich nicht erweiternWindows 7: Benachrichtigung ploppt auf und gleich wieder zu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...