Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP Formatieren - Woher krieg ich meinen mainboard treiber?!

Hallo, wie mein betreff schon sagt.. kann mir jemand weiterhelfen?! bzw, ich will mein rechner noch formatieren am wochenende hab auch die CD da und mein serial key hab ich von sonem programm rausgefunden alles keine sorge..



Antworten zu Win XP: Windows XP Formatieren - Woher krieg ich meinen mainboard treiber?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo genau liegt die Fehlermeldung/Problem dabei

Also, erstmal danke für die schnelle antwort.
Ich habe momentan einen Wurm, der alle meine daten infiziert, & den möchte ich so schnell wie möglich loswerden, nur das problem dabei ist, wenn ich alles kompellt formatiere sind die BIOS einstellungen sowie die treiber für mein mainboard doch auch weg, oder?

hat wirklich keiner ne ahnung? :( ist dringend..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wenn ich alles kompellt formatiere sind die BIOS einstellungen sowie die treiber für mein mainboard doch auch weg, oder?
Kann man so sagen... ::)

 
Zitat
Woher krieg ich meinen mainboard treiber?!

falls Noname-PC: vom Hersteller des Mainboards.

falls Marken-PC: vom Hersteller des PCs 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..formatieren hat nichts mit dem Bios zu tun und wie schon gesagt wurde kann man diese Treiber auch nachinstallieren 

Ich hab einen Asus Mainboard. Ich kann noch nach schauen, wie genau er heißt. Hab die verpackung noch, aber die CD nicht mehr. Also könnte ich jetz ohne probleme formatieren, ohne iwie angst zu haben das iwas passieren könnte? Den Rechner, hab ich selbst zusammengebaut, also ist nich fertig gekauft gewesen.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Asus hat eine Supportseite im Internet, wo Du Dir die Treiber runterladen kannst. Allerdings würde ich vorher die Treiber runterladen, nicht hinterher. Denn wenn der LAN-Treiber von Windows nicht mit Deinem Mainboard harmóniert, dann kannst Du erstmal nicht mit Deinem PC ins Internet, um Dir die Asus Treiber runterzuladen. Oder mußt einen anderen Rechner nutzen.
Als, Du kannst sofort anfangen zu formatieren, aber lieber erst die Treiber ziehen.
Gruß, zaunk

Danke für die antwort, könntest du evtl einen Link posten, wo ich die treiber runterladen kann? ich benutze WLAN kein Lan falls das iwas damit zu tun hat

Hallo, wie mein betreff schon sagt.. ich wollte meinen rechner formatieren, hab die windows XP CD reingemacht und er hat von der cd gebootet, alles schön & gut. aber dann steht ja unten "lade blabla" und dann iwann kommt ein Bluescreen da meint er ich solle treiber deaktiveren? oder iwas mit koomponenten, keine ahnung was ich davon halten soll, hat jemand von euch evtl eine ahnung? :oo
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
könntest du evtl einen Link posten, wo ich die treiber runterladen kann?
Du hast ein ASUS Board?? Du möchtest einen Link für den Download von ASUS Treibern??. Die Seite ist www.     .de - Denk nach. Fester, Doller. Mehr. Wie könnte die Adresse der Seite für den Download von Treibern für ein ASUS Mainboard lauten?? 

Ja, den treiber hab ich mittlerweile, jetz hab ich ein anderer problem, wenn ich von der CD boote läuft alles super, bis ich zum "hauptmenü" kommen sollte da krieg ich ein bluescreen mit der meldung am ende pci.sys.. iwas mit treibern oder sonstigem, kann mir einer weiterhelfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sagst du halt was da für fehler gestanden ist, und wir helfen dir.

da war iein fehler mit pci.sys ... die zahlen combo weiß ich nich genau, wenn sie so notwendig ist, kann ich gerne nochmal nachschaun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios die Festplatte (vermutl. SATA, oder?) auf IDE-Kompatibilität umstellen oder Treiber für die SATA-Platte in Windows Installations-CD integrieren.

http://www.pctipp.ch/praxishilfe/workshops/betriebssysteme/50288/sata_treiber_in_xp_cd_integrieren.html

Evtl. stellt sich, falls mehrere RAM-Module verbaut sind, XP auch bei der Installation wegen Problemen mit eben diesen RAM-Modulen "zickig" an. Also alternativ die Installation mit nur einem RAM-Modul durchführen.


« Windows 7: Windows 7 Partition lässt sich nicht erweiternWindows 7: Benachrichtigung ploppt auf und gleich wieder zu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...