Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Updates können nicht konfiguriert werden (Windows Update)

Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.Mein Betriebssystem ist Windows Viste Home Premium Version 6.0 (Build 6002: Service Pack 2)

Ich habe ein Problem mit den Updates von Windows Update. Und zwar mit folgenden:

Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB2579686)
Fehlerdetails: Code 8007041D

Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB2567053)
Fehlerdetails: Code 8007041D

Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 8 für Windows Vista (KB2586448)
Fehlerdetails: Code 8007041D


Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 2.0 SP2 unter Windows Vista SP2 und Windows Server 2008 SP2 x86 (KB2572075)
Fehlerdetails: Code 8007041D

Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008 x86 (KB2572078)
Fehlerdetails: Code 643


Bei jedem Starten des Laptops versucht Windows die Updates zu konfigurieren. Das läuft dann auch bis 100%. Dann wird der Laptop neugestartet und es kommt die Meldung, dass die Updates nicht konfiguriert werden konnten und die Änderungen rückgängig gemacht werden.
Das letzte Update konnte nicht mal installiert werden.
Ich habe jetzt WU erstmal ausgeschaltet, weil ich nicht 5 Minuten warten möchte bis ich meinen Computer endlich nutzen kann.

Ich habe schon im Interent nach möglichen Lösungen gegoogelt, aber keine gefunden, die ich auch verstehe. Ich habe es schon mit der Fix-It von Microsoft (http://support.microsoft.com/mats/windows_update/de) probiert. Da ergibt sich aber das Problem, dass es sich erst gar nicht installieren lässt.

Kann mir jemand helfen?

Danke für jede Antwort!

Gruß CrazyBlue



Antworten zu Updates können nicht konfiguriert werden (Windows Update):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke für die Links, Nostradamus.

Leider hat es nicht geholfen,Ich habe alle Sachen ausprobiert, auch eine Systemwiederherstellung hat nicht geholfen. Inwzischen habe ich 16 Updates, die sich nicht konfigurieren lassen bzw. 4 davon lassen sich erst gar nicht installieren. Die anderen haben wieder alle den Fehlercode 8007041D.
Ich habe mal die Fehlercodes der anderen Updates als Bild eingefügt. Primär geht es aber um den Fehlercode 8007041D.

Für jeden weiteren möglichen Lösungsweg bin ich dankbar!

Gruß CrazyBlue

Offenbar geht es um NET.Framework, das hier Probleme bereitet:

 http://support.microsoft.com/kb/976982

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Jetzt hat es geklappt! Super, ich hoffe mal das die nächsten Updates auch keine Probleme mehr machen. ;)

Danke Nostradamus für die Hilfe!

Gruß CrazyBlue

Etwas spät zwar, aber das Lob hört man natürlich gerne!

Es betrifft ja auch auch andere anonyme User, die das gleiche Problem haben. Diese werden evtl. diesen Thread suchen + finden und hier die Lösung finden.  ;)


« Windows 7: Problem Win7 64bit XP-Mode, 'Hardware konnte nicht initialisiert...'Nach Neuinstallation kein Sound und Vlc funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...