Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Problem Win7 64bit XP-Mode, 'Hardware konnte nicht initialisiert...'

Hallo liebe Gemeinde...

Ich habe folgendes Problem:

Ich wollte 'Monkey Island 4' auf meinem Ofen installieren-> geht nich weil ich ein 64bit Betriebssystem hab...

Ok, bisschen schlaugelesen und mich dafür entschieden es über den XP-Mode zu installieren.

Nach erfolgreicher Installation (Im XP) erscheint eine Fehlermeldung nach Start des Spiels: Hardware konnte nicht initialisiert werden

Die Systemanalyse zeigte mir u.a. folgendes:
RAM benötigt 32MB Ihr Rechner 512MB
CPU benötigt 200  Ihr Rechner 0
Grafikkarte benötigt 3D Hardware Ihr Rechner Keine 3d Hardware


Klingt für mich so als wenn irgendetwas mit der emulierung der Systeme nich hinhauen würde... Weiss da jemand Rat?


Hat jemand eine Idee wie ich dieses Spiel noch zum laufen krieg?! Ich wär unendlich dankbar!

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

 



Antworten zu Windows 7: Problem Win7 64bit XP-Mode, 'Hardware konnte nicht initialisiert...':

Wenn du das Virtuelle XP von MS installiert hast, wirst du aufwendige Spiele auch nicht spielen können. Diese Vitulle Maschine stellt nur eine Vige S3 Grafikkarte zur Verfügung ohne 3D Unterstützung. Reicht gerade um Anwendungen zu betreiben welche unter W7 nicht lauffähig sind.
Ich bin kein Gamer, aber versuche mal die Vitual Box zu installieren bei dieser hast du die Möglichkeit verschiedener Einstellungen vom Gastsystem. Möglich, dass es damit klappt. was ich jedoch auch bezweifle.
Das Spiel schon mal im "Kompatibilitäts-Mode " versucht zu installieren?
Hier ein Link für die Box
http://www.chip.de/downloads/VirtualBox_23814448.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja Hi, danke...

Virtual Box müsste ich nochmal probieren, habs leider bisher zeitlich nicht geschafft...

Und Nostradamus, danke... hatte ich natürlich später am Abend noch gefunden und probiert- leider ohne Erfolg. Er meldet- wenn man es mit dem Launcher installieren will- ständig CRC Fehler weil er diverse Dateien nicht lesen(?) kann. Zuerst hatte ich die Disk in verdacht- aber in meinem "XP (mode)" hat er ja alles prima lesen können...

Meine Gattin hatte gestern Abend eine Hervorragende Idee, ich werds mal probieren es auf ihrem Netbook zu installieren, da brauch man wohl kein Launcher weils ja ein 32bit System hat.

(Mis)erfolge werd ich melden, in diesem Sinne...

Gruß
Jens 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
(Mis)erfolge werd ich melden, in diesem Sinne...

Man wartet, und das seit etwa 9 Tagen.....

« Windows XP: can't load msmgr32.dll Updates können nicht konfiguriert werden (Windows Update) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...