Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Startproblem

Der Computer startet nicht. Wenn ich ihn an den Strom anschließe, dann leuchtet eine blaue Iode auf dem Mainbord. Wenn ich nun den Netzschalter anschalte dann knackt es und eine gelbe iode kommt dazu.
Habe daraufhin das Netzteil ausgebaut (um zu sehen ob es mir möglich ist). Habe dann noch mal einen Versuch unternommen (alle Kabel noch angeschlossen) den Computer zu starten. Es hat geklappt.
Heute das gleiche Problem. Habe darufhin ein Kabel welches direkt vom Netzteil ans Mainbord geht getrennt ein anderes auszuprobieren. Dass andere Kabel (war früher an einer 2. Grafikkarte dran) hat trotz gleichaussehender Anschlüsse nicht gepasst( evtl zu große Finger meinerseits). Habe das alte Kabel wieder angeschlossen und einen letzten Versuch gestartet. Es hat natürlich wieder geklappt.

Bei beiden 'Arbeiten' am PC habe ich diesen komplett vom Netz getrennt.

Jetzt die Frage - liegts am Netztteil oder ist das Board hinüber???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Startproblem:

..es könnte einen Wackler haben wenn du schon zwei Netzteile probiert hast..alles ist von innen sauber und Kontakte sowie Hardware sitzen bzw sind richtig angeschlossen?

Ja Hardware ist komplett angeschlossen. Habe nichts verändert bevor das Problem auftrat.
Ist der Fehler also am Netzteil zu suchen? Habe weder ein 2. Board noch ein 2. Netzteil zur Verfügung.
Ist es auch möglich, dass sich wenn der Computer komplett vom Netz getrennt ist, das Netzteil sich 'erholt'??

..wenn du zwei versucht hast könnte man es ausschließen ..keine Ahnung wieviel die an Watt hatten?
..erholen tun sich Netzteile eher selten ;)
wie gesagt könnte ein Wackler auf dem Mainboard sein

Netzteil hat glaube ich 350 Watt. Ist mit eigenem Lüfter ausgestattet der auch nicht lief.

..dann versuche es noch mit einem funktionierenden Netzteil..eins wo du sicher bist und 350 ist grenzwertig..nehme eins ab 500Watt

Danke ich werde es versuchen


« Win XP: IE - Schrift zu groß und fettWindows 7: Echtheitsprüfung legt Win7 lahm !!??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...