Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows XP: XP zu Windows 7 formatieren

XP in Windows 7 formatieren

Ich habe nicht so viel Erfahrung wenn es darum geht ein Pc zu formatieren, deswegen würde ich um eine möglichst genaue Beschreibung bitten. Schonmal Danke im Vorraus.
Folgendes: habe versucht XP in Win7 zu formatieren. Dabei hab ich erstmal von der CD gestartet. Jedoch erscheint im weiteren Velauf der Inastallation ein Bluescreen, und die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Ein Bekannter sagte mir, dass das an meinem Arbeitsspeicher liegen könnt (3,25 GB, Dualcore Prozessor). Kann mir jemand die Lösung des Problems schildern und wie man XP in Win7 richtig formatiert (falls ich es falsch mache)?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: XP zu Windows 7 formatieren:

 

Zitat
Kann mir jemand die Lösung des Problems schildern und wie man XP in Win7 richtig formatiert (falls ich es falsch mache)?
Also dieser Satz ist nicht zu verstehen.
Du hast Windows 7 installiert und willst nun Xp dazu installieren oder statt Windows 7 XP installieren, oder wie ist dies gemeint.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab XP installiert und möchte nun Windows 7 haben. Sprich: XP plattmachen, dafür Win7 installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mach das doch.
Daten sichern,platte eventuel mit gparted behandeln und win7 instalieren.wo ist da das problem?


Treiber muß man passend zum OS selber suchen.

Du benötigst kein Fremdtool, wenn du nur Windows 7 als Betriebssystem haben willst.XP wird automatisch gelöscht wenn du die Partition bei der W7 Installation entfernst und eine neue anlegst. Wie dies geht erfährst du  im Link
http://www.unawave.de/installation/installation.html
Im ersten Bild dieser Anleitung siehst du rechts einen Buton "Laufwerksoptionen ....." kann je nach DVD unterschiedliche Namen tragen. Diesen anklicken, dann kannst du deine Festplatte bearbeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja klar, aber das Problem ist einfach, dass beim Installieren immer ein Bluescreen erscheint und die Installation nicht mehr fortgesetzt werden kann. Ein Bekannter sagte mir, dass das Problem daran liegen könnte, das mein Arbeitsspeicher nicht ausreicht? (3.25 GB, Dualcore Prozessor).

Vorher aber hab ich mein PC durch den Windows 7 Upgrade Advisor überprüfen lassen und alle Systemanforderungen wurden erfüllt.
Nun suche ich das eigentliche Problem, weshalb Windows 7 sich nicht installieren lässt.

Aha,nun erfährt man einige Details was wirklich los ist.
Du startest also mit der Windows 7 Installations DVD. Es erscheint das Setupmenü von W7. UNd wie geht es nun weiter, wann kommt ein Blue Screen? Anleitung angesehen bei welchem Bild? Was steht auf dem Screen? Welches System willst du installieren 32 oder 64 Bit?
Deine Windows 7 DVD ist aber schon eine gekaufte? Oder ist es eine Recovery eines anderen PC bzw eine gebrannte von einem Freund.
Poste mal deine gesamte Hardware nach ungefäher dieser Anleitung
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja genau, ich starte mit der Windows 7 Installations DVD. Nachdem das System das erste mal während der Installation runterfährt, erscheint ein Blue Screen. Was genau da drin steht, weiß ich leider nicht mehr.
Ich will das 32 Bit System installieren. Außerdem ist es eine gebrannte Version von einem Freund.

System: Microsoft Windows XP Professional

Computer: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6400+ 3,19 GHz, 3,25 GB RAM, ATI Radeon HD 3850

Ok. also eine gebrannte von deinem Freund. Und den Key zum registrieren hast du?
Wenn nicht, dann ab in den nächsten Laden und eine kaufen.
Wenn ja, hier kannst du eine ISO runterladen und im ISO Mode mit einem Brennprogramm eine Installationsdvd brennen. Versuche es damit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist eine Preaktivated Version, sodass ich den Key nicht brauche.

"Es ist eine Preaktivated Version..."
Das Forum macht sich strafbar, wenn es Usern bei illegalen Aktionen behilflich ist.
Da Du selbst sagst, das Du eine bereits aktivierte Version von Deinem Freund installieren willst, muß man das als illegale Handlung einstufen. Da kann es keine Hilfe geben.
Aus diesem Grunde schließe ich diesen Thread.

Jürgen


« Wie lade ich eine CD auf meinen ComputerWin XP: Win XP: Daten von PC zu PC übertragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...