Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komme nicht ins Internet, obwohl die Verbindung passt

Hi ihr Lieben,
aaaa ich bekomme gleich einen Wutanfall…..normal arbeite ich mit meinen Mac, und deshalb habe ich solche Probleme normal nie……
jedenfalls hat mein Freund ein Netbook bekommen.
Medion akoya e1312 mit xp
Nach langen hin und her, Treiber installieren usw habe ich es ENDLICH geschafft eine Wlan Verbindung mit meinen Router herzustellen.
Alles scheint tadellos zu funktioniere, jedoch wenn ich mit Safari, Firefox oder Explorer ins INternet einsteigen möchte, funktioniert nix -.-
bin echt kurz vorm durchdrehen …..bitte helft mir :D
lg



Antworten zu Komme nicht ins Internet, obwohl die Verbindung passt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Alles scheint tadellos zu funktioniere, jedoch wenn ich mit Safari, Firefox oder Explorer ins INternet einsteigen möchte, funktioniert nix


Sensationell.

Immer wenn ich mich ins Auto setze und nach Hamburg, München oder Berlin fahren möchte, funktioniert nichts.

Du merkst was?? Nein?? nun gut:

versuche es einmal mit einer Fehlerbeschreibung die die evtl. Fehlermeldungen  im Wortlaut enthält, Information zur Art der gewünschten Internetverbindung (WLAN, LAN??), zum verwendeten Router oder Modem usw, enthält. Dann sehen wir weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe eine verbindung über wlan und habe einen wlan router von aon lol kA mehr informationen hab ich nicht ^^

"mein Router" ist ein .....(??) und der verbindet zum Provider...(??)
Die Konfiguration des WLAN-Router wurde nach dieser..... Anleitung im Handbuch .... vorgenommen?

Die Verschlüsselung des Funkkanals und den Netzwerkschlüssel hast Du von wo übernommen und ohne jeglichen Tippfehler in die WLAN-Verbindung des Windows-Rechners eingebaut?

Der WLAN-Router ist so eingerichtet, daß keine MAC-Adressfilterung erfolgt? (Aussperren unbekannter Hardwareadressen)
Der Windows-Rechner kann per Kabel (LAN) und Aufruf eines Browser die Internetverbindung nutzen / Seiten öffnen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
"mein Router" ist ein .....(??) und der verbindet zum Provider...(??)
Die Konfiguration des WLAN-Router wurde nach dieser..... Anleitung im Handbuch .... vorgenommen?

Die Verschlüsselung des Funkkanals und den Netzwerkschlüssel hast Du von wo übernommen und ohne jeglichen Tippfehler in die WLAN-Verbindung des Windows-Rechners eingebaut?

Der WLAN-Router ist so eingerichtet, daß keine MAC-Adressfilterung erfolgt? (Aussperren unbekannter Hardwareadressen)
Der Windows-Rechner kann per Kabel (LAN) und Aufruf eines Browser die Internetverbindung nutzen / Seiten öffnen?

keine ahnung was mein router ist…..wenn ich alle antworten auf diese fragen hätte, dann würde ich erst gar nicht fragen…wo schaue ich denn nach?
die verbindung zwischen pc und router funktioniert, ich habe verbindung gesucht, wep verschlüsselung richtig eingegeben und es klappt alles…..aber ich komme nicht ins internet….firewall habe ich ausgeschaltet…..viren programm vorerst runter gelöscht…...

Hol lieber einen versierten Kumpel aus der Umgebung zu Dir, der das richten kann.
Aus der schriftlichen Reaktion spürt man schon, daß kein echtes Bemühen existiert, das Problem zu erkennen.

Handbücher zur Technik sind nun mal dazu da, die Technik nach Angaben des Hersteller einzurichten und zu nutzen.
Ein Fremder sieht nicht einmal womit Du da fummelst.

Wer als Havarist an derAutobahn "liegen bleibt", gibt über die Sprechanlage zur Autobahnmeisterei sicher alle Angeben, daß schnelle und richtige Hilfe erfolgen kann.

Hebe den Router mal an und lies von der Bodenplatte ab was da steht - mit solchgen Angaben kann auch ein Fremder sich Vorstellungen erarbeiten wie das Problem angegangen werden kann.


Gewöhne es Dir gar nicht erst an, die Texte eines Vorposters in vollem Umfang zu "zitieren" - das erweckt den Eindruck ein "Beratungsresistenter" will den anderen zwingen, eine zutreffende Lösung zu erraten!

« Windows Vista: Router an ein Lan kabel anschließen schlechte Leitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...