Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: W7 Formatierung

Huhu,
ich hab mir neulich durch Facebook nen Trojaner eingefangen  ::)
Dieser lässt sich manchmal Löschen ... aber nur teilweise und daswegen taucht er immer wieder auf. Ich wollt nun meinen PC neu aufsetzen, hab ich auch getan.
Mein Rechner hat 4 Partitionen, wovon ich nur C formatiert habe. Jetzt hab ich nach einer Woche feststellen müssen das er immernoch drauf ist !
Ich schätze ich muss nun alle Partitionen formatieren? Darf man das überhaupt? Kann man alles dann mit der W7 Cd neu installieren?

Ich habe folgende Partitionen :

Datenträger 0 Partition 1: SYSTEM    Gesamtgröße:100 MB
Freier Speicherplatz:70 MB Typ:Primär

Datenträger 0 Partition 2 Gesamtgröße 452,3 GB Freier Speicherplatz 413,2 GB Typ : System

Datenträger 0 Partition 3 : HP_RECOVERY GEsamtgröße: 13,3 GB  Freier Speicherplatz: 1,6 GB

Datenträger 0 : Partition 4   Gesamtgröße : 1,0 MB Freier Speicherplatz 0 Mb Typ : primär



Bitte um baldige Antwort... Gruß



Antworten zu Windows 7: W7 Formatierung:

Also ich für meinen Teil würde sagen, dass du alle deine Festplatten formatieren musst, da der Virus auf alle Platten übergesprungen sein könnte.

Versuche es einmal alle Platten mit einer Win-Cd zu überspielen, sodass alle dateien entfernt werden.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ICh konnte nun alle Formatieren außer die Partition


Datenträger 0 : Partition 4   Gesamtgröße : 1,0 MB Freier Speicherplatz 0 Mb Typ : primär


da lässt sich der formatierungs button nicht anklicken

EDIT:
Und auf der Partition

Datenträger 0 Partition 1: SYSTEM    Gesamtgröße:100 MB
Freier Speicherplatz:70 MB Typ:Primär

ist nach der Formatierung immernoch 14 MB belegt...

Hilfe. ! :)

« Letzte Änderung: 11.11.11, 19:45:18 von talsed123 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Screenshot von der Datenträgerverwaltung posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://imageshack.us/photo/my-images/827/imag0060p.jpg/

Hoffe das es so auch reicht. Also ich kann dort unten bei dieser Partition nicht auf Formatieren klciken, es ist Grau markiert.

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann würde ich diese Partition löschen.
Mit einer 1 MB-Partition kann man sowieso nichts anfangen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar. Und was ist mit der Partition 1 ?  Da sind immernoch 16 MB belegt trotz der Formatierung. Das ist nicht der Virus, oder? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Partition 1 liegt der Bootmanager.

Aber mal ehrlich, ich würde alle Partition löschen.
So wie diese aufgeteilt sind ist das ja Käse.

Für Windows eine 100 GB Partition, die 100 MB Partition wird dabei automatisch mit angelegt.
Den Rest nach der Windows-Installation nach Bedarf verteilen. Meiner Meinung nach würde noch eine Partition, als Daten-Partition, vollkommen genügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar.
Dankeschön!!


« Vista: linke maustaste geht nicht immer bis task manager öffnetwindows update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...